Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Feinstaubplakette Kosten und wo beantragen?

 
Weiß jemand von euch, wo man die Feinstabplakette fürs Auto beantragen muss und wie viel die Feinstaubplakette an Gebühren kostet? Wie lange dauert es, bis man die Feinstaubplakette erhält, wird da vorher mein Auto überprüft? Denn einfach so kann man ja nicht davon ausgehen, dass das Auto "würdig" ist, die Feinstaubplakette zu tragen.

Also wäre nett wenn jemand mit Infos weiterhelfen könnte.
  
Frisbee
 
 
 
Die Feinstaubplakette wird eigentlich überall dort verkauft, wo mit Autos gehandelt oder Dienstleitungen rund ums Auto verkauft werden. Die Gebühren hierfür liegen in der Regel zwischen 5 und 6 Euro. Eine Prüfung des Wagens ist hier nicht erforderlich, denn es werden die im Fahrzeugschein angegebenen Emissionsschlüsselnummern die Ermittlung der Plakettenfarbe benötigt. Man kann sie somit sogar auch Online bestellen.

Es ist also schon sehr einfach an solch eine Plakette zu kommen. Mogeln ist dafür weniger einfacher,denn auf der Plakette wird auch gleich das Nummernschild mit angegeben, womit ein Austausch mit einem anderen Fahrzeug nur schwer möglich ist.
  
V8
 
 
 
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz! Ich habe gerade gesehen, dass man Feinstaubplaketten sogar bei Ebay ersteigern kann?! Geschockt

Da könnte ich doch jetzt hingehen mir eine solche Plakette kaufen - ohne das die Verkäufer wissen, was für ein Fahrzeug ich habe - könnte denen das blaue vom Himmel herunter lügen und dann darunter dann mein Kennzeichen schreiben und fertig. Also ich finde, das lädt doch förmlich zum mogeln ein.
  
sebi77
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web