Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Wo BAföG Antrag abgeben?

 
Um bald studieren zu können, muss ich einen Antrag auf BAföG stellen. Meine Mutter hat mir den Antrag besorgt und mir auch schon alle Unterlagen gegeben, die von ihrer Seite aus dafür gebraucht werden.

Den Rest habe ich dann ausgefüllt und grundsätzlich muss er nur noch abgegeben werden. Doch nun ist meine Mutter in den Urlaub gefahren und hat mir gar nicht gesagt, wo ich den BAföG Antrag abgeben muss und sie ist auch die nächsten drei Wochen nicht erreichbar. Kann mir jemand helfen? Ich muss den Antrag wirklich ganz dringend in den nächsten Tagen abgeben.
  
Looping
 
 
 
Das mit dem BAföG Antrag abgeben ist generell etwas kompliziert geregelt. Es kommt bei der Zuständigkeit darauf an, ob man zum Beispiel eine höhere Fachschule oder eine Universität weiter besuchen möchte. Zur Abgabe der Formulare gibt es also unterschiedliche Ansprechpartner. Bei Dir wird es ja mit einem Studium weitergehen.

Dann müsstest Du Dich nämlich an das Amt für Ausbildungsförderung wenden, das in den meisten Fällen zum Studentenwerk der jeweiligen Hochschule gehört. Hast Du Dich denn bereits an einer Uni immatrikuliert? Das ist wichtig, denn erst dann wird ein Antrag auf BAföG auch wirklich bearbeitet. Das wusste ich nämlich auch nicht und ich durfte den Antrag noch mal abgeben.
  
sternchen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web