Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

ARAG Fida Duesseldorf empfehlenswert?

 
Auf der Suche nach einer guten Rechtsschutzversicherung im privaten Bereich, würde ich mich gerne einmal über die ARAG Fida Duesseldorf informieren. Wichtig ist mir vor allem, dass mir nicht nur Versprechungen gemacht werden, sondern dass ich die Leistungen und Bereiche die ich abgedeckt haben möchte, später nicht zu einer bösen Überraschung führen, wie wir es aktuell haben.

Mir wurde versichert, dass sollten Probleme beim Hausbau auftreten, diese auch von der Rechtsschutzversicherung abgedeckt werden. Pustekuchen. Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen, dennoch suche ich nach einer anderen Versicherungsgesellschaft.
  
Frisbee
 
 
 
Die ARAG Fida Duesseldorf bietet bei günstigen Preisen schon sehr gute Leistungen. Ich bin dort bereits seit einigen Jahren Kunde und nach wie vor besonders mit dem Service sehr zufrieden. Was mir bei der Versicherung auch sehr gut gefällt ist, dass man sich seine Versicherungsleistungen recht individuell zusammenstellen kann.

Man kann eine Rechtschutzversicherung beispielsweise zunächst für den Privatbereich abschließen und dann den Versicherungsumfang jederzeit individuell erweitern. Der Bereich Wohnen gehört selbstverständlich auch mit dazu. In welchem Umfang ein Hausbau durch die Rechtschutzversicherung abgedeckt ist, das müssten Sie sich eventuell noch einmal genau von einem Versicherungsmakler erläutern lassen. Als Kunde hat man auf jeden Fall auch die Möglichkeit, das spezielle Anwalts-Telefon der ARAG zu nutzen und es kann auch ein besonderer Rechts-Service im Internet in Anspruch genommen werden.
  
Pfennigfuchser
 
 
 
Grundsätzlich hat die ARAG Rechtsschutzversicherung schon einen ganz guten Ruf, egal ob in Düsseldorf, Hamburg oder Dresden. Die Rechtsschutzversicherungen funktionieren ja meinem Wissen nach, nach einem gewissen Baukastensystem. Das bedeutet also, dass man alle Bereiche wo man meint Rechtsschutz zu brauchen, mit in den Vertrag aufnimmt. Natürlich wird die Rechtsschutzversicherung dann auch teurer, je mehr man an Deckung haben möchte. Und wenn dir Rechtschutz beim Hausbau verweigert wurde, dann waren eben Immobilien und was da alles dazugehört in deinem Rechtsschutzvertrag nicht mit enthalten. Aber in einen Rechtsschutzvergleich würde ich die ARAG auf alle Fälle mal mit einbeziehen.
  
Lalilu
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web