Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

0 Finanzierung vom Autohändler

 
Neulich war ich mit meiner Tochter im Autohaus, denn in der nächsten Zeit hat sie ihre Führerscheinprüfung. Wenn sie die bestanden hat, bekommt sie von meinem Mann und mir ein Auto.

Das Autohaus würde eine 0 Finanzierung anbieten, beim Kauf eines Jahreswagens. Der hat zwar eine stattliche Summe, aber dafür hätte sie einen vernünftigen Wagen, der auch noch sicher ist. Was muss ich beachten, wenn ich so einen Vertrag eingehen möchte, ist da irgendwo ein Haken? Ich würde mich freuen, wenn ich auf versteckte Klauseln aufmerksam gemacht werden würde, falls welche vorhanden sind.
  
Charts


 
 
 
Eine Null Finanzierung bedeutet nichts anderes, als dass für den aufgenommenen Kredit keine Zinsen zu zahlen sind; falls es sich um einen Kredit handelt. Hier muss man nämlich bereits aufpassen, denn auch das Leasing wird mitunter als Null Finanzierung verkauft. Der Haken könnte im Grunde nur darin bestehen, dass der Kaufpreis des Fahrzeuges zu hoch ist.

Das würde bedeuten, der Kaufpreis wird vom Händler etwas höher als „normal“ angesetzt, um so praktisch die nicht vereinnahmten Zinsen im Bezug auf den Autokredit „auszugleichen“. Ansonsten gibt es meines Wissens jedoch keinen Haken bei der Null Finanzierung, wenn der Zinssatz vertraglich festgehalten wird und für die gesamte Laufzeit auch bei Null bleibt.
  
klingelton
 
 
 
Solche Nullprozent Finanzierungen sind nach meinen Erfahrungen nicht unbedingt die Regel. Meistens handelt es sich dabei nämlich um Sonderaktionen, welche nur bei bestimmten Fahrzeugmodellen gewährt werden, die sich wahrscheinlich auf dem Hof die Reifen platt stehen und deswegen unbedingt loshaben will. Ein großartiger Haken ist da wohl eher nicht bei solchen Geschäften, nur muss oder sollte man sich dennoch auch andere Vergleichsangebote einholen und sich nicht nur auf dieses eine Autohaus einschießen. Aber wenn der Preis stimmt, dann kann man schon so ein Geschäft eingehen.
  
pr-online
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web