Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Kostenlos Geld verdienen - Produkttester

 
Vor einiger Zeit habe ich eine Anzeige in der Zeitung gelesen, dort konnte man als Produkttester Geld verdienen. Ich suche schon seit drei Jahren eine neue Arbeitsstelle, was mir bisher nicht gelungen ist. Als ich die Anzeige gelesen hatte, habe ich gezögert, dennoch würde es mich nun interessieren, denn anderweitig tut sich derzeit auch nichts.

Kann man mit so etwas wirklich kostenlos Geld verdienen? Ich möchte nicht in eine Falle tappen, denn Geld zu verschenken habe ich sicherlich nicht. Soll ich es wagen und dort einmal anrufen?
  
Charts


 
 
 
Es gibt im Bereich solcher „Jobs“ als Produkttester natürlich auch dubiose Angebote, wie in fast allen Bereichen, in denen man über das Internet Geld verdienen kann. Sicherlich können auch seriöse Angebote dabei sein, aber ich wäre zumindest erst einmal sehr kritisch. Ich würde zum Beispiel nicht für „irgendetwas“ im Zusammenhang mit dem Angebot Geld im Voraus zahlen. Das kann schon eine teure Rufnummer sein, um vermeidliche Infos zu bekommen. Bei so etwas - besser sofort die Finger weg!

Wenn man jetzt einmal davon ausgeht, dass das Angebot wirklich seriös ist, dann kommen wir zum zweiten „Problem“. Und zwar kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man mit einem Job als Produkttester ein „Vollzeit-Einkommen“ erzielen kann. Bei Dir klingt das allerdings so, als ob Du das erwarten würdest. Wenn man damit hundert Euro im Monat verdient, dann ist das glaube ich schon viel.

Du solltest nicht erwarten, dass Du fortan wöchentlich das neueste TV-Gerät zum testen bekommst, und das Gerät eventuell dann auch noch als „Lohn“ behalten kannst. Eine Bekannte von mir hat auch schon als eine solche Produkttesterin gearbeitet, und hat dann alle zwei Monate mal ein Waschgel oder so etwas in der Richtung zum testen bekommen. Das konnte sich als Lohn natürlich behalten - Wert: 2,99 Euro.
  
Mikado
 
 
 
Eine Bekannte von mir hat sich auch mal paar Jahre als Produkttesterin engagiert, aber mit Geld verdienen hatte das eher weniger zu tun. Der einzige Vorteil den sie hatte war, dass sie eben die zu testenden Produkte nach der Testzeit behalten konnte oder eben kostenlos nachgeliefert bekam. Aber Geld ist da in keinster Weise geflossen. Und als Vollzeitjob kannst du solche Produkttests sowieso vergessen, denn mitunter bekommt man auch monatelang gar nichts zum testen. Ob man sich auf solche Inserate melden sollte, das kann man schwer sagen, dazu müsste man es mal sehen. Anhören kann man sich ja alles mal, aber eben nicht zu blauäugig solche Jobangebote sehen.
  
Wolke7
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web