Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Gute Zinsen bei Geldanlage wo zu finden?

 
Ich habe das Haus meiner Oma geerbt. In einer Wohnung leben nun meine Familie und ich, die zweite Wohnung des Zweifamilienhauses haben wir vermietet. Meine Oma hat mir noch etwas Bargeld hinterlassen, welches ich so anlegen möchte, dass gute Zinsen dafür gibt, ich aber dennoch jederzeit an das Geld kann, falls am Haus Reparaturen zu machen sind oder was sonst noch anfällt.

Dorthin möchte ich auch einen Teil der Mieteinnahmen ansparen, denn in den nächsten Jahren sind sicherlich die Heizung und auch die Fenster zu erneuern. Was würdet ihr mir empfehlen?
  
Astral


 
 
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauchst Du also zwei Produkte, nämlich einmal eine rentable und schnell verfügbare Geldanlage und zum anderen etwas zum regelmäßigen Sparen. Ich würde in beiden Fällen Fonds empfehlen. Denn als Geldanlage sind Fonds ebenso geeignet wie zum regelmäßigen Sparen.

Fonds kann man jederzeit wieder verkaufen, die Anlage ist somit täglich verfügbar, was Dir wichtig ist. Wenn man sich dann für Aktienfonds entscheidet ist die Rendite im Durchschnitt auch sehr gut. Du musst Dir aber bewusst sein, dass auch Verluste entstehen können. Ist das nicht möglich, würde ich ein Tagesgeldkonto empfehlen.
  
steffel
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web