Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Kostenlose Angebote - Girokonto

 
Wir möchten für unseren Sohn ein Konto eröffnen, denn er beginnt mit seiner Ausbildung zum Bäcker. Somit bekommt er auch ein Lehrlingsgehalt, welches er auf einem eigenen Konto haben soll.

Wir würden uns gerne einmal über das kostenlose Girokonto informieren wollen, denn ich bin der Meinung, irgendwo ist da ein Haken. Was soll es denn heute noch kostenlos gegeben? Wer hat schon so ein Konto und kann uns sagen ob es wirklich so ist und ob es unterschiedliche Konten gibt. Mit welchen Anbietern kann man gute Erfahrungen machen?
  
Astral


 
 
 
Ihr Sohn wird als Auszubildender bei quasi jeder Bank in Deutschland ein kostenloses Girokonto finden, zum Beispiel bei den folgenden Banken:

- Sparkasse
- Volksbank Raiffeisenbanken
- Commerzbank
- Hypovereinsbank
- Postbank
- Santander
- Noris Bank
- Deutsche Bank
- citi Bank
- Sparda Bank
usw.

Wenn das Konto allerdings auch nach der Zeit als Auszubildender beibehalten werden soll, achten Sie darauf, dass das Konto nicht nur keine pauschalen Kontoführungsgebühren aufweist, sondern auch dass dies nicht an einen monatlichen Mindestgeldeingang gekoppelt ist, auch sollten Überweisungen, das Onlinebanking und das Abheben an bankeigenen Geldautomaten (bzw. Automaten der Cash Group, je nachdem an welche Bank Sie sich wenden), kostenlos sein - ein solches, komplett kostenloses Konto finden Sie zum Beispiel bei der Norisbank im Internet (ich habe dort selbst ein Zweitkonto und bin sehr zufrieden).
  
FeWo
 
 
 
Wenn ich für mein Kind ein Girokonto eröffnen wöllte, dann würde ich das doch zuerst mal da machen, bei welcher Bank auch ich mein Konto führe, denn mit dieser Bank sollte man ja wohl zufrieden sein. Und gerade bei seiner Hausbank, da sollte man ja bestimmt die besten oder zumindest gute Konditionen bekommen. Ansonsten würde ich ganz einfach mal die Kontorechner im Internet bemühen, denn diese liefern einem die besten Banken und zudem auch die Anbieter kostenloser Girokonten aus. Jetzt da eine bestimmte Bank herauszuheben, das ist ziemlich schwierig oder beinahe unmöglich. Da muss man schon selbst mal nachschauen und vergleichen und dann die Bank seines Vertrauens heraussuchen.
  
pokerface
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web