Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Was ist besser - Leasing oder Kredit?

 
Bei uns steht ein neues Auto auf der Wunschliste, denn unser altes lässt uns immer mehr im Stich. Da wir aber keine größere Summe beiseite gespart haben, was vor allem daran liegt, dass wir erst vor fünf Jahren ein neues Haus gebaut haben, überlegen wir was für uns ab besten geeignet ist. Leasing oder Kredit? Was hat welche Vorteile oder Nachteile?

Die Variante Leasing würde mir schon sehr gut gefallen, denn so hat man immer ein neues Auto, welches man fährt. Die Sicherheit ist immer auf dem neuesten Stand, in regelmäßigen Abständen hat man ein nagelneues Auto bei sich zu Hause stehen. Was soll ich machen?
  
Clipper


 
 
 
Sowohl Leasing als auch der Kredit haben Vor- und Nachteile, wenn es um die Finanzierung eines neuen Fahrzeuges geht. So wie es sich bei Dir anhört ist Dir wichtig, dass Du in regelmäßigen Abständen immer das neueste Modell eines Autos fährst. In diesem Fall ist Leasing natürlich die bessere Variante, denn Du kaufst das Fahrzeug in dem Fall nicht, sondern gibst es nach Ablauf der Leasingzeit einfach zurück und least dann ein neues Fahrzeug,

Für das Leasing spricht generell auch die im Vergleich zum Kredit relativ geringere monatliche Belastung. Möchtest du das Fahrzeug allerdings vom Prinzip her kaufen, dann ist der Kredit aufgrund der meistens geringeren Gesamtkosten die bessere Alternative.
  
helgie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web