Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Darlehen Tilgung - flexible Rückzahlung?

 
Letzte Woche hat es bei uns im Haus gebrannt. Zum Glück waren wir alle nicht da und die Nachbarn konnten recht frühzeitig die Feuerwehr alarmieren. Dennoch ist zumindest das Schlafzimmer nun hinüber und wir benötigen dringend Geld für eine Renovierung.

Dazu möchten wir ein Darlehen aufnehmen. Da wir aber grundsätzlich sehr vorsichtige Menschen sind, haben wir die Sorge, dass wir irgendwann vielleicht einmal nicht mehr mit der Darlehen Tilgung hinterherkommen und suchen daher ein Darlehen mit möglichst flexiblen Konditionen hinsichtlich der Höhe der Tilgung. Gibt es so ein Angebot?
  
Proton


 
 
 
Ein Darlehen aufzunehmen ist in der Tat immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Insofern ist es nur gut, dass Sie sich über die Tilgung ordentlich Gedanken machen. Bei vielen Banken ist die Höhe der Tilgungszahlungen sehr unflexibel und daher nicht das, was Sie suchen. Besonders gut abgeschnitten hat in letzter Zeit der Postbank Privatkredit. Dieses Ergebnis kam nicht zuletzt dadurch zustande, dass dieser Kredit in der Höhe der Tilgung äußerst flexibel ist und falls es nötig sein sollte, auch anpassbar wäre. Ich denke mit diesem Produkt sollten Sie eine gute Lösung erhalten. Zusätzlich könnten Sie auch noch einen unabhängigen Finanzberater aufsuchen, da auch ich natürlich nicht alle Kredite und Darlehen kenne.
  
Maxxe
 
 
 
Wenn ihr schon grundsätzlich sehr vorsichtige Menschen seid, dann verstehe ich nicht, wieso ihr euer Haus nicht gegen Brand versichert habt. Solch eine Hausratversicherung ist doch mit die wichtigste und gerade wenn man eine Immobilie besitzt, schon nahezu unabdinglich.

Natürlich gibt es auch Darlehen, wo man eine flexible Tilgung vereinbaren kann, aber man sollte dabei immer im Hinterkopf behalten, dass sich die Banken derartige Extras im Vertrag natürlich auch immer bezahlen lassen. Somit verteuert man das Darlehen noch mehr und deswegen würde ich doch lieber gleich die Tilgungsphase etwas länger strecken und somit die Tilgungsraten geringer halten, um somit noch einen gewissen finanziellen Puffer zu haben.
  
Neumi
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web