Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Geld für die Piggy Bank

 
Ich habe letztens ein interessantes Gespräch mitgehört, in dem es um eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen ging. Die beiden unterhielten sich über eine Piggy Bank, bei der es super einfach wäre, sich einen Zuverdienst zu erarbeiten.

Da ich momentan recht klamm bin, bin auch ich auf der Suche nach jedem Strohhalm und möchte nun auf keinen Fall eine vermeintliche Möglichkeit auslassen, um an Geld zu kommen. Aber was genau meinten die beiden mit Piggy Bank?
  
Cosimo
 
 
 
Piggy Bank heißt ja eigentlich Sparschwein auf Englisch. Eine Bank, die sich so nennt gibt es mit Sicherheit nicht. Ich nehme an, dass es in der Unterhaltung um eine Unternehmensidee mit dem Namen Piggy Bank ging. Es handelt sich hierbei praktisch um eine Möglichkeit, alte Dinge, die sonst auf einem Flohmarkt oder bei ebay angeboten würden, professionell unter die Leute zu bringen. Bei der Piggy Bank kann man in einem der vier bis jetzt bestehenden Filialen ein Regal für einen Zeitraum von maximal vier Wochen mieten und hier gebrauchte Artikel anbieten.

Das Praktische an diesem System ist, dass die Piggy Bank alles bis auf die Kennzeichnung der Artikel mit den Preisen übernimmt und am Ende des Mietzeitraums das Geld auszahlt. Durch die viele Laufkundschaft kann man so viel effektiver als auf einem Flohmarkt alte Gegenstände an den Mann bringen.
  
Maxxe
 
 
 
Den Begriff von einer Piggy Bank habe ich bisher auch noch nicht gehört und deswegen hat mich dieses Thema mal ein wenig interessiert. Es gibt jedenfalls auch ein Piggy Bank Verkaufsmodell, was so ähnlich wie ein An- und Verkauf Geschäft funktioniert. Vielleicht war ja auch dieses Geschäftsmodell gemeint. Denn dass richtige Banken für Privatpersonen irgendwelche Möglichkeiten anbieten, sich einen Zuverdienst zu erwirtschaften, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  
steffel
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web