Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Bank Vergleich - zu welcher Bank sollte ich gehen?

 
Ich bin vor einigen Tagen von Düsseldorf nach Dortmund gezogen. Da ich bisher Kunde der Stadtsparkasse Düsseldorf war, diese in Dortmund aber keine Filialen betreibt, möchte ich meine Bank nun wechseln. Gerne würde ich bei dieser Gelegenheit auch eine Bank mit günstigeren Konditionen wählen.

Da ich aber nicht weiß, welche Bank hierfür die beste ist, bin ich auf der Suche nach einem Bank Vergleich, bei dem ich übersichtlich die Konditionen der verschiedenen Banken dargestellt bekomme. Gibt es so eine Internetseite und wenn nein, wie finde ich die für mich richtige Bank?
  
Cosimo


 
 
 
Eine Internetseite, auf der man Banken anhand ihres gesamten Angebots vergleichen kann, kenne ich nicht. Zwar gibt es einige Internetseiten, die verschiedene Produkte, wie Girokonten, Ratenkredite oder ähnliches vergleichen, jedoch sind solche Dinge ja nicht repräsentativ für eine Bank.

Da Sie mit Sicherheit auch ein neues Girokonto bei Ihrer neuen Bank haben möchten, würde ich Ihnen empfehlen, gezielt nach einer Bank mit einem kostenlosen Girokonto zu suchen. Davon gibt es mittlerweile eine ganze Menge und auch die anderen Angebote dieser Banken sind nicht ohne. Oftmals ist es dabei aber so, dass Banken, die Girokonten kostenlos anbieten, kein eigenes Filialnetz betreiben, worunter natürlich der Service ein wenig leiden kann. Dennoch sind diese Banken durchaus seriös und vielleicht werden Sie ja auch dort fündig.
  
Maxxe
 
 
 
Die Bankenlandschaft wird sich ja von Stadt zu Stadt, jetzt nun auch nicht großartig unterscheiden und in Dortmund wird es ja auch Filialen der Stadtsparkassen geben. Vielleicht bieten die Sparkassen bei Umzug ja auch einen Kontowechselservice an, denn diesen habe ich vor vielen Jahren auch mal genutzt und das finde ich schon ganz praktisch, weil man sich nahezu um fast nichts kümmern muss. Wenn es aber eine andere Bank sein soll, dann würde ich die Girokonto Vergleichsrechner empfehlen, denn anhand derer kann man gut die Gebühren und Leistungen der Banken vergleichen.
  
partyloewe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web