Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kleinkredit - wo am günstigsten bekommen?

 
Mein altes Auto hat gerade eben den Geist aufgegeben und nun brauche ich, um zur Arbeit zu kommen, möglichst schnell einen neuen Wagen, da es hier leider keinen anständigen ÖPNV gibt. Dabei möchte ich bewusst sparen. Das Auto kann also wirklich billig sein und muss nicht einmal gut aussehen. Hauptsache es fährt.

Nun habe ich mir überlegt, für den Kauf einen Kleinkredit aufzunehmen. Macht dies für den Autokauf Sinn? Gehe ich dafür am besten zu meiner Hausbank oder bei welcher Bank sollte ich am besten anfragen? Ich rechne mit einem Betrag von nicht mehr als 2000 Euro.
  
Frisbee


 
 
 
Für einen Betrag von 2000 Euro kommt ein Kleinkredit genau in Frage. Den bekommst du bei fast allen Kreditinstituten, also auch bei deiner Hausbank. Allerdings halte ich es für wichtig, mich nicht nur auf das Angebot deines Bankberaters zu verlassen, sondern auch andere Angebote einzuholen. Dies wird sich sicherlich lohnen. Wenn Sie auf einen Kredit mit besonders guten Konditionen aus sind, dann sollten Sie auch einmal nach Online-Banken schauen, die Kredite oftmals viel günstiger anbieten als Banken mit einem Filialnetz.
  
Maxxe
 
 
 
Je nachdem wie viel man an Kreditrate monatlich tilgen kann, da könnte man ja so eine Kreditsumme, schon bald über den Dispo stemmen. Aber so ein Hausbankkredit, das wäre auch eine ganz gute Idee, denn da könnte man sich auch viel Aufwand mit den Kredit Vergleichen ersparen. Denn ob man nun 0,1% Kreditzinsen mehr oder weniger bezahlt, das spielt bei der Summe ja wohl nun wirklich keine große Rolle.
  
Schmalhans
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web