Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Suche guten Ratenkredit Rechner

 
Für den Ausbau des Dachstuhls unseres Hauses benötigen wir möglichst schnell eine recht große Summe Geld. Da wir diese momentan aber nicht auf unserem Konto haben, werden wir einen Kredit aufnehmen müssen und haben uns in diesem Zusammenhang bereits für einen einfachen Ratenkredit entschieden.

Die Wahl der Bank ist dagegen noch nicht abgeschlossen, da die Angebote ja so vielschichtig sind, dass es scheint, als wäre es kaum möglich, den wirklich günstigsten Ratenkredit zu finden. Gerade war ich daher also auf der Suche nach einem Ratenkredit Rechner und bin im Internet auch sofort fündig geworden. Allerdings hege ich Zweifel, ob diese Ratenkredit Rechner auch wirklich seriöse Ergebnisse produzieren. Wäre es nicht vielleicht doch besser, einen unabhängigen Finanzberater aufzusuchen?
  
Clipper


 
 
 
Ein Finanzberater ist eigentlich immer eine gute Idee, wenn man einen passenden Kredit oder ein passendes Darlehen sucht. Nur möchte dieser Finanzberater natürlich auch bezahlt werden, was sich bei manchen Investitionen nicht wirklich rechnet. Wenn die Investition in Ihren Dachstuhl so hoch ist, dass es wirklich Sinn machen würde, noch Geld für die Findung des richtigen Ratenkredits auszugeben, dann würde ich das Urteil eines unabhängigen Finanzberaters einem Ratenkredit Rechner vorziehen. Da sich die Konditionen der einzelnen Ratenkredite aber nicht sonderlich unterscheiden, habe ich diesbezüglich meine Zweifel.

Grundsätzlich liefern Ratenkredit Rechner nämlich sehr zuverlässige Ergebnisse. Sie können gleichzeitig auch sicher sein, dass der wirklich günstigste Kredit mit relativ hoher Sicherheit auch im Rechner berücksichtigt wird. Insofern sollten Sie sich den Finanzberater sparen und entweder selbst nach Banken und Angeboten suchen oder sich auf das Ergebnis des Ratenkredit Rechners verlassen.
  
FeWo
 
 
 
Bisher sind mir bei der Berechnung von Ratenkrediten noch keine guten oder schlechten Vergleichsrechner untergekommen. Denn normalerweise werden diese Kreditrechner alle von den gleichen und bestimmt nur sehr wenigen Quellen eingespeist, was jetzt die Kreditkonditionen und die jeweiligen Banken anbelangt. Und da sich die Kreditzinsen ja förmlich im Wochentakt ändern, müssen ja dementsprechend auch die Kreditrechner aktualisiert werden. Ich würde doch ganz einfach mal mehrere solcher Rechner benutzen und dann sieht man ja am besten, welche Ergebnisse da rauskommen. Das kann man doch sehr gut selbst machen und dazu braucht man doch wirklich keinen Finanzberater oder Kreditberater.
  
pr-online
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web