Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Hypothek online aufnehmen - seriöse Angebote

 
Meine Familie möchte nun endlich mit dem Bau eines Eigenheims beginnen und wird dafür ein entsprechendes Darlehen benötigen. Um der Bank die erforderliche Sicherheit zu bieten, werden wir eine Hypothek auf das bereits in unserem Eigentum befindliche Grundstück aufnehmen und sind gerade auf der Suche nach den passenden Angeboten.

Gibt es eventuell Nachteile, wenn man die Hypothek online abschließt, sich also nicht an eine große, namhafte Filialbank wendet? Hätte dies auch Vorteile? Worauf gilt es zu achten?
  
Frisbee


 
 
 
Bei der Aufnahme eines Darlehens für den Hausbau auf Hypothekenbasis müssen Sie beachten, dass Sie von jeder einzelnen Bank ein sehr unterschiedliches Angebot erhalten könnten. Man spricht in diesem Zusammenhang auch vom Bankenmarathon, da man jeder Bank sein Vorhaben einzeln schildern muss, um überhaupt erst ein verlässliches Angebot zu erhalten. Die Bank wird neben Ihrer Kreditwürdigkeit nämlich auch das Bauvorhaben prüfen. Insofern wird es schwierig sein, sich auf Hypothekenbanken, die online agieren zu verlassen.

Der Weg oder zumindest eine telefonische Beratung durch die entsprechende Hypothekarbank ist unerlässlich. Vorteile könnten allerdings mitunter günstigerer Konditionen sein, die Banken ohne großes Filialnetz anbieten, da sie durch die fehlenden Filialen freilich auch Kosten sparen. Ich persönlich würde mich aber eher an einen Anbieter vor Ort mit einem guten Service in der heimatnahen Filiale verlassen.
  
FeWo
 
 
 
Die Angebote von Hypothekenfinanzierungen online zu vergleichen, das finde ich ja mal schon sehr vorteilhaft. Auch Hypothekenrechner und jährliche Testvergleiche der besten Hypothekenanbieter können da sehr hilfreich sein und so kann man sich schon mal einen guten Überblick über die aktuellen Konditionen verschaffen. So kann man sich ja ziemlich einfach seine eigenen Top 3 Kreditanbieter zusammenstellen und bei denen mal unverbindlich nachfragen. Das kann man natürlich auch online machen, wobei ich da aber wohl auch eher ne etwas namhaftere Bank bevorzugen würde.
  
PlusMinus
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web