Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Die Höhe der Tüv-Gebühren für Tüv-Nord und Tüv-Süd

 
Kennt sich jemand von euch mit den Gebühren bei der Tüv Abnahme aus? Das Auto meines Sohnes muss demnächst nämlich zum Tüv und da ich nicht sicher bin, ob man beim Tüv mit EC Karte zahlen kann, möchte ich ihm gleich die richtige Menge Bargeld mitgeben.

Besteht zwischen Tüv Nord und Tüv Süd eigentlich was die Gebühren angeht, ein Unterschied?
  
Astral
 
 
 
Bei unserer TÜV Prüfstelle (Nord) kann man mit EC Karte zahlen. Was die Gebühren betrifft: aufgrund, dass die Preise immer wieder variieren und die Gebühren auch für jedes Fahrzeug anderes berechnet werden, habe ich einfach mal für Sie gegoogelt und Folgendes entdeckt:

TÜV SÜD Gebührentabelle: Link.

TÜV NORD Gebührentabellen: Link

In den Listen stehen genau die Fahrzeugtypen mit Gebühren.
  
V8
 
 
 
Früher dachte ich auch immer dass die TÜV Gebühren bundesweit einheitlich geregelt sind. Jedoch ist dem wohl nicht so und es bestehen da wohl doch Unterschiede. Wie ich im Internet nachlesen konnte, sind da Differenzen bei den Kosten für eine Hauptuntersuchung von 50€ keine Seltenheit. Eine EC-Kartenzahlung sollte beim TÜV oder der DEKRA schon möglich sein. Aber das und die genaue Höhe der TÜV Gebühren kann ja auch leicht telefonisch hinterfragen.
  
rosenhecke
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web