Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Kreditkarte mit Ratenzahlung

 
Gibt es eigentlich noch irgendwo echte Kreditkarten, bei denen man das in Anspruch genommene Darlehen in Raten zurück zahlen kann? Und bei welcher Kreditkarte Ratenzahlung überhaupt möglich?

Ich suche schon einige Zeit nach der richtigen Kreditkarte, bestehe aber auf der Ratenzahlung und kann kaum eine Alternative finden. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir den einen oder anderen Hinweis geben? Wäre wirklich dankbar, denn diese Prepaid Lösungen und Co. das gefällt mir alles nicht so recht.
  
Cosimo
 
 
 
Die echten Kreditkarten finden sich wirklich nur selten in Deutschland. Dabei handelt es sich um Kreditkarten, die den Monat über genutzt werden können. Jedem Kunden wird ein bestimmter Kreditrahmen gewährt, der ausgeschöpft werden kann. Dieser kann dann in bequemen monatlichen Raten abgezahlt werden. Allerdings ist die Kreditkarte Ratenzahlung auch mit Kosten verbunden, die nicht gerade günstig sind. Es ist hier auch oft die Rede von so genannten Revolving Kreditkarten, die oftmals den ersten Schritt in die Schuldenfalle bedingen. Um dem aus dem Wege zu gehen, ist es wichtig, sich stets selbst ein Limit zu setzen und seine Ausgaben im Blick zu behalten.

Wichtig ist auch, dass eine Kreditkarte, bei der mit Ratenzahlung gezahlt werden kann, nur an Personen mit positiver Bonität vergeben wird. Arbeitslose, Studenten usw. werden darauf kaum eine Chance haben. Hier ist es gebräuchlicher, die Prepaid Kreditkarte zu verwenden, oder eine Kreditkarte, bei der die in Anspruch genommenen Beträge einmal monatlich vom zugehörigen Referenz Girokonto abgebucht werden. Wer dennoch eine Kreditkarte mit Ratenzahlung sucht, wird damit rechnen müssen, dass diese nicht gerade geringe Kosten verursacht. Dessen sollte man sich hierbei stets bewusst sein.

Sinnvoll ist deshalb auf jeden Fall ein Vergleich unterschiedlicher Kreditkarten, bei denen mittels Ratenzahlung gezahlt werden kann. Andernfalls kommt es schnell zu bösen Überraschungen, wenn die tatsächlichen Kosten ans Licht kommen. Insbesondere die Verzinsung für den gewährten Kredit ist dabei zu beachten.
  
Maxxe
 
 
 
Ich wäre da auch lieber sehr vorsichtig, was das bezahlen mit Kreditkarte auf Raten anbelangt. Da muss man wirklich sehr genau im Kleingedruckten nachlesen, was da für Zinsen berechnet werden, wenn man den monatlichen Verfügungsrahmen überschreitet. Denn ich wollte auch schon mal eine Kreditkarte beantragen und da wurde auch mit bequemer und zinsloser Ratenzahlung geworben, aber beim genaueren durchlesen stand dann drin, dass dieses Angebot nur die ersten drei Monate nach Eröffnung des Kreditkartenkontos gilt und danach wären natürlich saftige Zinsen fällig geworden.
  
Frisbee
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web