Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Lebensversicherung bei der Asstel Versicherung?

 
Lohnt sich eigentlich eine Lebensversicherung bei der Asstel Versicherung? Ich habe jetzt bereits mehrfach diverse Tests gelesen, bei denen die Lebensversicherung der Asstel Versicherung positiv abgeschnitten hat.

Nun bin ich selbst gerade auf der Suche nach der richtigen Lebensversicherung, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Asstel Versicherung die richtige ist. Die geringen Beiträge locken zugegebenermaßen schon, aber lohnt sich das Ganze auch wirklich? Vielleicht hat ja hier jemand den einen oder anderen Tipp für mich.
  
Cosimo
 
 
 
Die betreffende Lebensversicherung ist meines Erachtens eine Risikolebensversicherung. Das heißt, es wird hier kein Kapital angespart, weshalb eine solche Versicherung grundsätzlich etwas günstiger angeboten werden kann, als es bei einer Kapitallebensversicherung der Fall ist. Deshalb sollten sich künftige Versicherungsnehmer in jedem Fall vor Abschluss einer solchen Versicherung die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, diese abzuschließen.

Ebenso wichtig ist der genaue Blick hinter die Kulissen. Die Asstel Versicherung spricht oft von einem monatlichen Beitrag in Höhe von fünf Euro effektiv, mit dem eine Versicherungssumme von 150.000 Euro erreicht werden kann. Allerdings gilt dieses Berechnungsbeispiel für einen gerade einmal 25 Jahre alten Mann, der zudem Nichtraucher ist und den Beitrag jährlich zahlt. Außerdem beträgt die Laufzeit hier lediglich zehn Jahre und es muss ein Mini Check vorliegen. Dieser kann bei jedem Arzt erfolgen, dies kann der Versicherungsnehmer selbst entscheiden. Dadurch wird ein kleiner Rabatt bei der Lebensversicherung der Asstel Versicherung gewährt.

Ein weiterer Vorteil, der nicht zu unterschätzen ist, besteht darin, dass die Asstel Versicherung eine Beitragsverringerung ermöglicht, wenn eine positive Risikoentwicklung gewährt wird. Weiterhin kann der Versicherungsschutz bei bestimmten Gegebenheiten angepasst werden, ohne dass eine erneute Gesundheitsprüfung erforderlich wird. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn geheiratet wurde, ein Kind geboren wurde oder ein Hauskauf erfolgte. Ebenfalls kann bei Erreichen der Volljährigkeit eine Anpassung der Versicherungssumme ohne erneute Gesundheitsprüfung stattfinden.
  
Maxxe
 
 
 
Lebensversicherungen haben ja in den letzten Jahren, aufgrund der immer weniger werdenden Garantieverzinsung, immer mehr an Attraktivität und Ertragskraft verloren. Zudem tüftelt die Bundesregierung wohl schon daran, den Garantiezins für Lebensversicherungen ganz abzuschaffen. Ob sich nun speziell die Asstel Versicherung lohnt und sich vielleicht von anderen Angeboten abhebt, das müsste man mal anhand eines Vergleiches anderer Lebensversicherer prüfen. Nur so kann man den Ertrag einer Lebensversicherung berechnen und dann bewerten ob sich diese Investition wirklich lohnt.
  
Sachsendreier
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web