Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Wie hoch ist die übliche Tagesgeld Verzinsung?

 
Ich suche derzeit nach einem möglichst gut verzinsten Tagesgeld Konto. Allerdings benötige ich dafür natürlich ein paar Angaben dazu, wie hoch die aktuelle Tagesgeld Verzinsung im Durchschnitt ist. Kennt sich da jemand mit aus und kann mir den einen oder anderen Tipp dazu geben?

Denn im Moment scheinen ja doch recht viele Anpassungen vorzuliegen, die die Tagesgeld Verzinsung entsprechend beeinflussen. Deshalb suche ich nun nach einem ungefähren durchschnittlichen Wert, auch wenn das sicher keine exakten Zahlen sein können.
  
Clipper
 
 
 
Das stimmt allerdings, aufgrund der zahlreichen Anpassungen in den letzten Wochen und Monaten kann hier kaum noch ein Durchschnitt genannt werden. Die Tagesgeld Verzinsung liegt bei einigen Banken aus dem Ausland zum Beispiel bei weit über drei Prozent, bei vielen deutschen Banken unter einem Prozent. Experten gehen von einer durchschnittlichen Tagesgeld Verzinsung von etwa 1,8 bis 2,0 Prozent aus. Allerdings sind diese Werte auch schon wieder einige Wochen alt, inwiefern sie sich wieder geändert haben, ist nur schwer zu sagen. Ein weiterer Punkt, der zu beachten ist, ist der Durchschnitt selbst.

Es werden also alle Angebote mit eingerechnet, die derzeit auf dem Markt angeboten werden. Von daher fallen auch die Tagesgeld Konten mit unter die Wertung, die sich ausschließlich an Neukunden richten. Hier werden mit verschiedenen, zeitlich befristeten Aktionen teilweise sehr hohe Zinsen gewährt. Diese halten jedoch nicht lange an, sondern sind meist nur auf wenige Wochen oder Monate befristet. Danach sinken die Zinsen auch bei diesen Angeboten wieder teilweise sehr stark.

Einen wirklichen Anhaltspunkt kann die Tagesgeld Verzinsung also kaum geben. Denn hier gilt generell, dass nur der tatsächliche Vergleich helfen kann. Dieser ist mittels Vergleichsrechnern im Web zwar grundsätzlich möglich, wie aktuell diese arbeiten, ist aber hier genauso unklar. In diesem Fall sollte man sich die besten Angebote heraus suchen und bei den Banken direkt nachfragen, ob die angegebenen Zinsen noch korrekt sind oder eben nicht.

Letzten Endes kann es sogar sinnvoll sein, die Lockangebote für Neukunden in Anspruch zu nehmen. Zwar können diese nicht lange gewährt werden, dafür kostet ein solches Tagesgeld Konto aber auch nichts und man kann es ohne größeren bürokratischen Aufwand wieder kündigen. Bei einem solchen Vorgehen ist auch die Rede vom Tagesgeld Hopping, was aber mitunter Sinn macht, um sich selbst immer die besten Zinsen zu sichern.
  
Preusse
 
 
 
Was die aktuelle Tagesgeldverzinsung anbelangt, so ist die natürlich viel zu gering und deswegen lohnt es sich da überhaupt irgendwelche Vergleiche anzustellen. Denn ob man nun 0,1% oder 0,15% an jährlichen Zinsen bekommt, das ist dann auch schon egal und eher vernachlässigbar. Deswegen würde ich auf ein ganz anderes Produkt als das Tagesgeld ausweichen. Vielleicht findet man ja im Fondsbereich noch etwas Gutes, wo man auch ohne jegliches Risiko ansparen kann und noch einigermaßen ordentliche Zinsen oder Rendite erwirtschaften kann. Da würde ich eher mal meinen Fokus drauf legen.
  
Bakerstreet
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web