Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Geschäfte mit Kreditkarten Zahlung

 
Seit einiger Zeit tätige ich meine Einkäufe fast ausschließlich über das Internet. Zum einen ist es viel bequemer und zum anderen lassen sich hier viele Schnäppchen machen. Was mir leider ab und zu gegen den Strich geht, ist die Zahlung per Kreditkarte.

Dadurch habe ich schon so manch guten Einkauf verpasst. Eine Kreditkarte kann ich leider (noch) nicht mein eigen nennen. Mich hegen da so ein paar Zweifel. Wer hat Erfahrungen mit Kreditkarten Zahlung und kann mir evtl. meine Zweifel nehmen?
  
Tassilo
 
 
 
Geschäftliche Abwicklungen über Kreditkarten Zahlung sind sehr vorteilhaft. In zahlreichen Bereichen wie beispielsweise in der Autovermietung und gerade bei Internetgeschäften geht ohne Kreditkarte fast gar nichts mehr. Wer im Internet per Kreditkarte einkauft, hält seine bestellte Ware umgehend in den Händen. Für den Verkäufer hat diese Zahlung den Vorteil, dass er nicht mehr auf den Geldeingang warten muss, bevor er die Ware verschickt. Natürlich muss die Kreditkarte vom Händler akzeptiert werden, sonst kommt das Geschäft nicht zustande. Für das Bezahlen im Internet kann der moderne Verbraucher neuerdings virtuelle Kreditkarten nutzen. Bei einer virtuellen Kreditkarte sind die nötigen Daten auf einem Server gespeichert und lassen sich jederzeit nutzen, allerdings wirklich nur im Internet.

Die Kreditkarten Zahlung im Hotel, Geschäft oder Restaurant erfordert noch immer die Vorlage der echten Kreditkarte. Die Vorteile liegen hier bei einigen Kreditkarten auf der Hand. Diese werden von Kreditunternehmen nur einmal monatlich abgerechnet und räumen dem Karteninhaber so ein angenehmes Zahlungsziel ein. Wer dabei sein Budget aus den Augen verliert und großzügig einkauft, wird mit hohen Zinsen der Kreditkartenunternehmen bestraft. Diese liegen oft weitaus höher als bei einem herkömmlichen Dispositionskredit. Ebenso lassen sich Kreditkarten an zahlreichen Geldautomaten einsetzen. So ist man an fast allen Orten liquide.

Die Kreditkarte hat aber auch ihre Nachteile. Menschen, die nicht in der Lage sind verantwortungsvoll mit ihrem Geld umzugehen, für die kann sich die Kreditkarte zu einem Alptraum entwickeln und ein Abrutschen die Schuldenfalle ist unabwendbar. In diesem Fall wäre ein Prepaidkarte die richtige Lösung. Auf diese Karte muss zuvor ein Guthaben geladen werden, um dann bis zum Höchstbetrag der Karte einkaufen zu können.
  
Preusse
 
 
 
Eine Kreditkarte zu beantragen und zu erhalten, das ist doch heutzutage wahrlich kein Problem mehr. Sprich doch als erstes einfach mal deine Hausbank auf eine Kreditkarte an, denn die haben die ja auch im Sortiment und vielleicht können sie dir die Kreditkarte sogar kostenlos anbieten. Ansonsten einfach mal im Internet schauen und die verschiedenen Kreditkartenanbieter mit einander vergleichen. Das macht man am besten mit einem Vergleichsrechner und da bekommt man bestimmt die besten Angebote. Und daraus suchst du dir einfach eine Bank aus, wo du meinst, dass diese die richtige Kreditkarte für dich hat.
  
mister-xxl
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web