Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Was ist der RenditePark?

 
Die Berlinische Lebensversicherung AG bietet jetzt wohl einen RenditePark an, der sehr gut verzinst sein soll. Allerdings erschließt sich mir dieses Produkt nicht so recht, denn es vereint die Vor- und Nachteile verschiedenster Produkte.

Ich weiß nicht so recht, wo ich das einordnen soll und warum die Berlinische Lebensversicherung AG bei dem Angebot nicht wirklich diese Versicherung als Anbieter auftritt, sondern die Delta Lloyd Gruppe. Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Infos zu dem Thema geben? Denn irgendwie blicke ich da gerade nicht so recht durch.
  
Tassilo
 
 
 
Also die Delta Lloyd Gruppe ist das Mutterunternehmen der Berlinische Lebensversicherung AG. Deshalb steht diese Gruppe vermutlich als Anbieter im Angebot. Die Berlinische Lebensversicherung AG als solche besteht aber noch und hält nach wie vor die 100-prozentige Tochter, die Hamburger Leben. Nun zum eigentlichen Angebot, dem RenditePark, der über die Berlinische Lebensversicherung AG bzw. über die Delta Lloyd Gruppe angeboten wird.

Das Produkt selbst bietet eine feste Verzinsung von 3,75 Prozent für ein Jahr garantiert. Nun könnte man meinen, es handele sich um ein herkömmliches Festgeld Konto, bei dem man über das Geld nicht verfügen kann. Interessanterweise sind aber weitere Ein- und Auszahlungen jederzeit während der Laufzeit möglich. Die Einmalzahlungen, die auf den RenditePark geleistet werden, sollten mindestens 10.000 Euro, maximal 250.000 Euro betragen. Die Entnahmen können in beliebiger Höhe, als Teil- oder Vollauszahlungen erfolgen. Bei Teilauszahlungen ist zu berücksichtigen, dass wenigstens 5.000 Euro auf dem RenditePark Konto verbleiben müssen. Bei späteren Einzahlungen müssen diese mindestens 500 Euro betragen.

Der Vorteil des Angebotes liegt dabei klar auf der Hand. In der aktuellen Krise will niemand sein Geld zu einem niedrigen Zinssatz dauerhaft anlegen. Steht aber ein Betrag zur Verfügung, beispielsweise weil ein Termingeld ausgelaufen ist oder die Lebensversicherung fällig wird, muss das Geld irgendwo untergebracht werden. Statt nun das niedrig verzinste Sparbuch oder Tagesgeld Konto zu nutzen, kann man mit dem RenditePark, wie der Name schon sagt, eben deutlich höhere Renditen erzielen. Abgesichert wird die Anlage mit Hilfe des Protektor-Sicherungsfonds zu 100 Prozent. Damit besteht also auch keinerlei Risiko. Interessant ist diese Geldanlage für das kurzzeitige Parken von Geldern, bis sich die Lage entspannt hat, also allemal.
  
FeWo
 
 
 
Bei RenditePark handelt es sich um ein Parkkonto, welches ja soweit nichts besonderes ist und dieses von nahezu allen Versicherern angeboten wird. Mit diesem wird den Kunden die Möglichkeit gegeben, zum Beispiel die Summe ihrer anstehenden Auszahlung der Lebensversicherung dort anzulegen. Das empfiehlt sich besonders dann, wenn man das Geld gar nicht so schnell braucht oder im Moment nicht weiß wie es mit dem Geld weitergehen soll. Aber der RenditePark von Delta Lloyd wurde schon seit einigen Jahren geschlossen.
  
Insulaner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1