Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Ich brauche Geld - aber wie?

 
Ich brauche Geld, habe aber keine Ahnung, wie ich das schnellstmöglich zusammen bekomme. Ich habe jetzt überlegt, einen Kredit aufzunehmen, allerdings wird das schwierig, weil ich bereits einen negativen Schufa Eintrag habe.

Einen Nebenjob würde ich ja auch machen, allerdings gibt es auf unserem Dorf kaum etwas zu tun. Lohnen sich da die Angebote im Web, mit denen man ja scheinbar so viel Geld verdienen kann oder ist das auch nur eine besondere Form der Abzocke? Wäre für jede Antwort dankbar, denn mein Gehalt reicht nicht aus, um die laufenden Kosten alle zu tragen.
  
Tassilo
 
 
 
Das kommt immer darauf an, wie viel Geld man braucht. Zum Punkt mit dem Kredit, den gibt es auch schufafrei. Allerdings heißt es, dass das Gehalt nicht ausreicht, um die laufenden Kosten zu tragen, dann wird es wohl auch nicht ausreichen, um einen Kredit aufzunehmen. Deshalb würde ich vom schufafreien Kredit abraten, denn eine weitere Verschuldung wäre in dem Fall wohl nicht sinnvoll.

Der Punkt mit dem Nebenjob ist schon besser, ich denke mal, dass es durchaus einen Supermarkt gibt, bei dem man Regale einräumen kann. So kann man sich zumindest ein kleines Zubrot verdienen. Solange man nicht in Schichten arbeitet, dürfte das auch von der Zeit her klappen, meistens werden die Regale abends aufgefüllt. Weiterhin kann man bei der Inventur im Supermarkt mitmachen, das ist aber meistens nur einmal im Jahr.

Bei den Web-Angeboten zum Geld verdienen kann man dagegen keine klare, pauschale Aussage treffen. Es gibt durchaus seriöse Angebote, aber mindestens genauso viele Abzocker. Wenn jemand verspricht, dass man Geld verdienen kann, vorher aber erst einmal etwas zahlen soll, dann kann man davon ausgehen, dass es sich um ein unseriöses Angebot handelt, also Finger weg. Bei den Angeboten, wo man wirklich etwas tun muss, handelt es sich aber meistens um seriöse Angebote. Als Beispiele fallen mir auf die Schnelle ein: Werbeanzeigen auf der eigenen Webseite schalten lassen, Artikel für andere erstellen oder E-Mails gegen Bezahlung lesen. Beim Schneeballsystem, wo es mehr darum geht, neue Vertriebspartner zu gewinnen, wäre ich wieder vorsichtig.

Wenn das Geld allerdings nicht einmal ausreicht, um die laufenden Kosten zu tragen, dann würde ich diese mal durchrechnen. Entweder sind die Kosten einfach zu hoch und man muss nach Einsparmöglichkeiten suchen, zum Beispiel eine Telefonflatrate abschließen oder die Standby-Geräte vollständig vom Stromnetz trennen. Wenn aber die Kosten im normalen Bereich liegen, das Gehalt nur einfach sehr gering ist, dann würde ich mich beim Arbeitsamt kundig machen. Evtl. kann man Wohngeld oder Hartz IV als Aufstockung zum Einkommen beantragen.
  
Maxxe
 
 
 
Ja, ich würde auch erst einmal nach Einsparpotential bei den monatlichen Ausgaben suchen und da lässt sich bestimmt der eine oder andere Euro sparen. Online Geld zu verdienen, das ist zwar auch möglich, nur hast du da natürlich eine riesige Konkurrenz, die du erst einmal hinter dir lassen müsstest. Zudem kommt es natürlich auch auf deine Fähigkeiten an, aber du könntest ja zum Beispiel an bezahlten Umfragen teilnehmen oder dir eine Webseite aufsetzen und mit dieser dauerhaft Geld verdienen. Auch mit einem eigenen YouTube Kanal lässt sich Geld verdienen, aber das setzt schon etwas Knowhow voraus.
  
Debbie08
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web