Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Wie bekomme ich kostenlos Bargeld?

 
Ich suche gerade nach einer neuen Bank für mein Girokonto. Da ich viel im Ausland unterwegs bin, soll eine Kreditkarte mit inbegriffen sein, die idealerweise kostenfrei ist. Auch das Konto selbst sollte keine hohen Gebühren kosten und außerdem will ich immer kostenlos Bargeld abheben können, oder zumindest so oft wie möglich.

Denn die Gebühren, die manches Mal verlangt werden, sind ja doch enorm. Jetzt habe ich sehr viele Angebote gefunden, bei denen es heißt, dass man weltweit kostenlos Bargeld bekommt, weiß aber nicht, welches das beste Angebot ist. Kann mir hier jemand weiter helfen?
  
Maxxe


 
 
 
Weltweit kostenlos Bargeld abheben, ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Banken versprechen das oftmals, aber spätestens, wenn man nicht mehr in Ländern unterwegs ist, in denen der Euro als Zahlungsmittel gilt, dann kommen die Gebühren. Ich habe neulich einen Test gesehen, in dem wurde das Ganze einfach einmal probiert. Mit der Kreditkarte hat man Bargeld abgehoben. Die meisten der Karten haben aber bei der Umrechnung in die jeweils nationale Währung einen Aufschlag berechnet, der zwischen zwei und vier Prozent lag. Diese Gebühren, die angefallen sind, wurden aber auf der Abrechnung bzw. dem Kontoauszug nicht einmal ansatzweise aufgeschlüsselt, so dass man wirklich nur durch das genaue Umrechnen darauf kommt, dass hier Kosten angefallen sind.

Deshalb wäre ich da vorsichtig. Genauso sieht es mit der kostenlosen Kreditkarte aus. In der Regel kann die Kreditkarte nur dann kostenlos gewährt werden, wenn ein Mindestumsatz pro Jahr erbracht wird. Ist das nicht der Fall, dann wird auch schnell einmal die übliche Jahresgebühr fällig. Außerdem bieten viele Banken die Kreditkarte nur im ersten Jahr kostenfrei an. Danach muss man wieder die ganz normale Jahresgebühr zahlen.

Ebenfalls besteht gerade im Ausland oftmals das Problem, dass man kostenlos Bargeld nur bei bestimmten Automaten und Banken bekommt. Die versteckten Gebühren sind beim Abheben des Bargelds mit der Kreditkarte dann häufig sogar noch höher, als wenn das Geld mit der EC Karte gezogen würde. Am besten ist es, wenn man viel außerhalb der Euro-Zone unterwegs ist, man richtet sich ein Konto bei der Deutschen Bank ein. Dort bekommt man eine Kreditkarte, die an allen Automaten der Deutschen Bank, sowie der Bank of America kostenlos eingesetzt werden kann.
  
Preusse
 
 
 
Wenn man sich mal nach Anbietern umschaut, welche Kreditkarten mit weltweit kostenlosen Bargeldabhebungen ausgeben, dann fallen mir besonders die DKB-VISA-Card, die Visa-Karte der comdirect Bank, die Advanzia Bank MasterCard Gold und vielleicht noch die Consorsbank VISA Classic Karte. Aber bei allen Angeboten empfiehlt es sich bestimmt, sich auch mal das Kleingedruckte gut durchzulesen. Denn manche Kreditkarten sind nur im ersten Jahr kostenlos oder die Bargeldabhebungen gelten nur für die Eurozone. Welches Angebot nun das Beste ist, das kann man so pauschal kaum sagen. Da muss man wohl selber mal schauen und vergleichen und nach seinen eigenen Bedürfnissen einen Kreditkartenanbieter auswählen.
  
Preusse
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web