Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Routinemäßige Sicherheitsüberprüfung bei Paypal?

 
Ich nutze Paypal sehr selten. Allerdings hatte ich vor kurzem einen Artikel bei einem Online-Versand gekauft und wollte dort per Paypal bezahlen. Normalerweise hatte ich mich bei Paypal registriert, weil ich schneller meine Zahlungen abwickeln wollte, was auch immer super geklappt hat. Aber dieses Mal erschien ein Fenster, worin mir mitgeteilt wurde, dass diese Zahlung für eine routinemäßige Sicherheitsüberprüfung ausgewählt wurde und die Abwicklung 3 bis 5 Tage dauern würde. Da dachte ich noch, dass so was ja durchaus mal sein kann.

Aber auch beim zweiten Versuch, mit Paypal zu bezahlen (eine andere Sache), wurde genau diese Zahlung auch zur routinemäßigen Sicherheitsüberprüfung ausgewählt. Woran liegt so was? Kommt das jetzt jedes Mal oder war das tatsächlich nur Zufall? Wenn das jetzt immer so ist, werde ich Paypal nicht mehr nutzen. Dann kann ich ja schneller eine Banküberweisung tätigen. Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand über solche Dinge Bescheid. Danke schon mal im Voraus!
  
Wenger
 
 
 
Ich arbeite schon seit Jahren mit Paypal und muss zugeben, dass mir noch nie so etwas derartiges untergekommen ist. Ich habe auch jetzt im Netz keine vergleichbaren Fälle gefunden und möchte dir deshalb an dieser Stelle raten, dich einfach mal mit paypal in Verbindung zu setzen. Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber es könnte sein, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Paypal sich die - mit Verlaub - "Frechheit" heraus nimmt und so mir nichts, dir nichts eine Zahlung eines Kunden verzögert, nur damit sie ihren Sicherheitsstandard überprüfen können?!

Ich finde das sogar sehr unwahrscheinlich, denn wenn sie routinemäßige Sicherheitsüberprüfungen tätigen würden, dann mit Sicherheit still und leise und über ihre eigenen Konten. Ganz komische Sache - setz dich mit Paypal in Verbindung!
  
Tommy
 
 
 
Also ich habe von dieser Sicherheitsprüfung auch noch nie etwas gehört. Aber ich weiß, dass sie zur Überprüfung der Sicherheit bestimmte Beträge auf Konten Buchen, die dann zum Abgleich bei Paypal - als eine Art Code - vorgelegt werden müssen. Dies geschieht aber während des (etwas andauernden) Registriervorgangs und sollte dann später nicht wieder vorkommen. Mehr Sicherheitsüberprüfungen sind mir auch nicht bekannt.
  
V8
 
 
 
Mit euren Antworten habt ihr mir erst mal einen riesigen Schrecken eingejagt. Ich habe auch inzwischen Kontakt zu Paypal aufgenommen und einen Screenshot der Meldung mitgeschickt. Das habe ich gestern gleich erledigt, nachdem ich eure Antworten gelesen hatte. Bisher habe ich zwar noch keine Antwort, werde Paypal aber erst mal nicht mehr benutzen, um irgendwelche Zahlungen zu veranlassen.

Wer weiß, vielleicht hat sich da tatsächlich jemand eingehackt. Man kann als „Normalo“ schließlich gar nicht so kriminell denken, wie manche Typen arbeiten. Aber danke erst mal für die Warnung. Ich werde noch einmal einen Beitrag posten, sobald ich die Antwort von Paypal erhalten habe. Dann wisst ihr auch gleich Bescheid, was es mit dieser merkwürdigen Meldung auf sich hatte.
  
Wenger
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web