Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Geld fälschen - so schwierig ist das doch gar nicht

 
Bitte nehmt das Thema nicht so ernst und denkt, ich will Geld fälschen. Ich stelle diese Fragen nur aus reinem Interesse. Wir sind mittlerweile so fortgeschritten, gerade im technischen Bereich, wobei sich mir immer wieder die Frage aufwirft, was so schwer ist einen Geldschein perfekt herzustellen?

Natürlich ist mir bewusst, dass es spezielles Papier ist und es auch zahlreiche Sicherheitsmerkmale gibt, die man natürlich nicht einfach so nachmachen kann. Aber es ist für mich unerklärlich, warum richtige Profis es nicht hinbekommen, die Merkmale alle nach zu machen? Ebenso gibt es ja auch sicher viele Menschen die bei der Erstellung von Geldscheinen mitwirken - das es da keine "Schlupflöcher" gibt!?
  
Clipper
 
 
 
Ich sage dir ganz ehrlich, dass es noch nie so leicht war Falschgeld in den Umlauf zu bringen wie heute! Lachen

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, wo duzende von 150 Euro Scheinen sicher gestellt wurden, mit denen unglaublicher weise ganz ahnungslos bezahlt wurde. Die Menschen kennen das Geld scheinbar nicht und deshalb ist es mit Sicherheit auch relativ einfach Falschgeld an den Mann zu bringen. Ich bin mir sogar sicher, dass wenn ich mir jetzt einen 50er einscannen und diesen mit einem ordentlichen Laserdrucker ausdrucken täte, könnte ich damit bestimmt schon mal bei der benachbarten Tankstelle bezahlen - lustlose und frustrierte Aushilfen und keinen Plan von nichts.

Das wäre ja fast schon einen Versuch wert! Nein, das lassen wir lieber! Winken
  
Tommy
 
 
 
Einen 150 Euro Schein? So doof ist doch kein Mensch, oder? Sehr glücklich Obwohl, ich kann mir vorstellen, dass wenn man an der Kasse sitzt und gerad Stress hat, man das gar nicht so wirklich registriert - was natürlich äußerst schlecht für das Geschäft ist. Und es kann auch nicht immer jeder Schein unter eine UV-Lampe gelegt werden, sonst würden sie Staus an den Kassen ja noch größer werden.

Wobei mich ja schon mal interessieren würde, wie viel Falschgeld so am Tag im Schnitt in den Einzelhandel gebracht wird.
  
wuschel
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web