Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Sich mit einer Handelsagentur selbständig machen?

 
Sicherlich kann ich hier den einen oder anderen guten Tipp bekommen, denn ich habe den Plan, mich beruflich zu verändern. Momentan arbeite ich noch ganz normal als Angestellter in einem Büro, halt von 9-17 Uhr, doch irgendwie merke ich immer mehr, dass mir das nicht reicht und dass ich mehr erreichen möchte. Nun überlege ich ernsthaft, ob ich mich nicht eventuell mit einer Handelsagentur selbstständig machen sollte.

Da wurde mir gesagt, dass die Zukunftsaussichten sehr gut sein sollen und dass das auch äußerst lukrativ wäre. Kann das hier jemand bestätigen und mir ab- oder zuraten, wie schätzt ihr die Erfolgsaussichten ein, sich mit einer Handelsagentur selbstständig zu machen?
  
sportcoupe


 
 
 
@sportcoupe ... es macht nur dann Sinn, sich in einem thematischen Umfeld zu verselbständigen, wenn man neben betriebswirtschaftlicher auch jene Fach- und Fachkompetenz mitbringt. Ist diese nicht ausreichend vorhanden, wirkt man im operativen Tagesgeschäft unglaubwürdig und das notwendige Vertrauen in einen neuen Marktpartner kann nicht aufgebaut werden.
  
uvis-beratung
 
 
 
Grundsätzlich ist es immer schwierig und auch nicht zu empfehlen, sich mit irgend etwas, was man per Zuruf mitgeteilt bekommt oder mal eben so gehört hat, sich selbständig zu machen. Das kann ja nur schiefgehen und erst recht, wenn man von dem Metier vielleicht auch gar keine Ahnung hat. Auch der Begriff Handelsagentur ist doch da viel zu oberflächlich. Was soll denn gehandelt werden und in welchem Umfang? Aber so wie beschrieben funktioniert das nicht, da tendieren die Erfolgsaussichten wohl eher gegen Null.
  
Ecco
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web