Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Erneuerbare Energien als Anlagetipp im Aktienbereich?

 
Eine Frage an alle Anlageexperten im Forum, bestimmt könnt ihr mir im wesentlichen weiterhelfen. Seit Wochen bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, inwiefern ich meine Geldanlagen noch sinnvoll und renditeträchtig ergänzen könnte. Ein paar festverzinsliche Anleihen von größeren Unternehmen hab ich schon, ein paar ganz lukrative Aktienpakete ebenfalls.

Ich kenne jetzt mehrere, die meinen, dass erneuerbare Energien der Renner und schlichtweg der ganz große Anlagetipp sein sollen und die sich als Anlage unheimlich lohnen. Ich möchte natürlich, wie jeder, nicht aufs falsche Pferd setzen. Meint ihr, dass erneuerbare Energien als Anlagetipp im Aktienbereich Sinn machen? Sind Analgen in erneuerbare Energien nur ein temporärer Hype oder würdet ihr eine langfristige Anlagestrategie für realistisch betrachten? Wie verlässlich sind hierbei staatliche Fördergelder, welche ja derzeit gerade in der Solarbranche zusammengestrichen werden?
  
Freibeuter
 
 
 
In erneuerbare Energien zu investieren lohnt sich derzeit wohl sehr. Im letzten Jahr soll die Zahl der Anleger, die in diesen Bereich investieren, enorm gestiegen sein. Dabei handelt es sich auch um eine relativ sichere Aktienanlage und es können hier gerade langfristig sehr große Gewinne gemacht werden. Die Zahl der Umweltbanken wächst ja auch immer weiter an und Sie könnten sich doch sonst einmal die Anlageangebote dieser Banken anschauen.

Ich plane in den nächsten Wochen zum Beispiel ein Tagesgeldkonto bei einer Umweltbank zu eröffnen. Grundsätzlich bieten diese sehr interessanten Banken hohe Zinssätze und zudem verschiedene Anlagemöglichkeiten. Da gibt es unterschiedliche Sparbriefe und natürlich zahlreiche Fonds zur Auswahl.
  
Ecco
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1