Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Die beste PKW Finanzierung?

 
Ich habe eine Frage zur PKW Finanzierung, gibt es noch andere Möglichkeiten, als das man seinen Wagen über das Kreditangebot des Fahrzeugherstellers finanziert. Finde es zwar schön und gut, dass Autohäuser solch eine Art der Finanzierung anbieten, aber auf der anderen Seite finde ich, muss mein Autohersteller nichts über meine finanziellen Möglichkeiten wissen.

Daher bietet es sich dann in solch einem Fall nicht an, dass man vielleicht eine PKW Finanzierung über die Hausbank vornimmt, in der Regel sollte hier die Kreditvergabe auch deutlich einfacher verlaufen, da man sich ja bekanntlich kennt!
  
Tassilo


 
 
 
Wir haben die PKW Finanzierung über unsere Hausbank vorgenommen und es hat alles wirklich reibungslos und ohne Probleme geklappt. Es ist tatsächlich ein großer Vorteil bei dieser Finanzierung, dass man sich eben schon teilweise über Jahre kennt und dass die Bank dann auch einen genauen Überblick darüber hat wie die finanziellen Möglichkeiten sind.

Dabei kann es aber durchaus vorkommen dass diese Art der Finanzierung etwas teurer ist als eine Finanzierung über einen Fahrzeughersteller. Ansonsten gibt es sicherlich auch noch andere Möglichkeiten. Dazu würde ich mir
an Ihrer Stelle einfach verschiedene Angebote von Kreditanbietern einholen und mich für das vermeintlich beste Angebot entscheiden.
  
Josef
 
 
 
Natürlich kann man über jede x-beliebige Bank einen Kredit zur Autofinanzierung aufnehmen und man muss das nicht über das Autohaus machen. Es gibt zudem auch noch unzählige Kreditrechner für Autokredite oder auch normale Ratenkredite im Internet und da kann man ja schon mal die aktuellen Kreditzinsen gut vergleichen. Die eigene Hausbank ist ebenfalls immer eine Option, denn gerade wenn man dort schon langjähriger Kunde ist, dann bekommt man dort garantiert auch gute Kreditkonditionen. Deswegen würde ich da mal ganz entspannt in die Kreditverhandlungen gehen und dann bekommt man auch eine günstige Finanzierung, denn schließlich gehören die Kredite ja auch zum Kerngeschäft der Banken.
  
helgie
 
 
 
Bei kleineren Kreditsummen, da empfiehlt es sich ja wirklich mal bei der eigenen Hausbank nachzufragen, aber wenn der Kreditbedarf etwas höher ausfällt, dann sollte man schon mal die aktuellen Kreditangebote speziell für Autofinanzierungen miteinander vergleichen. Dazu gibt es ja online oder wie auch angefügt, sehr gute Kreditrechner und da kann man sich ja schon mal einen guten Überblick verschaffen und das für sich selbst und vermeintlich beste Kreditangebot heraussuchen.

  
Maxxe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web