Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredit mit flexibler Rückzahlung aufnehmen?

 
Ich würde gerne wissen, bei welcher Bank ich Angebote zu Krediten mit flexibler Rückzahlung finde? Damit meine ich zum Beispiel, dass Sondertilgungen möglich sind, oder dass zu Beginn der Laufzeit eine Tilgungspause ausgehandelt werden kann. Wahrscheinlich hieße das dann aber auch, dass der Zinssatz variabel ist, wenn ich mich nicht täusche?

Denn bei Festzinsdarlehen sind Sondertilgungen oftmals ja nicht einfach so vorgesehen, schon gar nicht in beliebiger Höhe. Macht es dann vielleicht Sinn, bei einem größeren Finanzierungsbedarf, die Finanzierung aus Krediten mit flexibler Rückzahlung und festverzinslichen Darlehen zusammenzustellen?
  
Charts
 
 
 
Ich gehe mal davon aus, dass du über Immobilienkredite sprichst, denn bei Ratenkrediten ist eine flexible Rückzahlung ohnehin meistens Standard. Aber auch bei Immobilienkrediten ist es aufgrund des recht großen Wettbewerbs so, dass inzwischen fast alle Banken diese Darlehen mit der Kondition versehen, dass eine zumindest teilweise flexible Rückzahlung erfolgen kann.

Daher macht es auch wenig Sinn jetzt konkrete Banken aufzuzählen, zumal oftmals nur auf Nachfrage die möglichen Sondertilgungen vereinbart werden, aktiv angeboten werden diese von den Banken selten. Üblich sind hier Betragsgrenzen, sodass die Vereinbarung zum Beispiel so lautet, dass pro Jahr maximal 10.000 Euro an Sondertilgung erfolgen dürfen.
  
Freibeuter
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web