Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Wo am besten Kredit aufnehmen?

 
Ich möchte gerne einen Kredit aufnehmen und habe allerlei Fragen vorab. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob ich mit einem Negativ-Schufa-Eintrag überhaupt eine Chance habe, an einen Kredit zu kommen.

Ich habe gehört, es gibt da Möglichkeiten, die Schufa-Regelung zu umgehen. Das würde mir wirklich weiterhelfen, da ich den Kredit dringend gebrauchen könnte. Ich könnte ihn selbstverständlich zurückzahlen, Sicherheiten wären vorhanden.
  
Looping


 
 
 
Diese Frage hat sich sicherlich jeder schon einmal gestellt. Man braucht etwas mehr Geld, als man zur Verfügung hat und weiß nicht, wie man es anstellen soll. Aber man kann sein Vorhaben gerne in die Tat umsetzen. Zuerst sollte man sich einmal über die Höhe des Kredites im Klaren sein und darüber, was man damit alles finanzieren möchte.

Ebenso sollte man die Möglichkeit prüfen, die Tilgung der Zinsen über einen bestehenden Bausparvertrag zu realisieren. Die Bank wird diese Möglichkeit auch prüfen, ebenso, wie die Kreditwürdigkeit überhaupt. Das heißt, es darf kein negativer Schufa-Eintrag vorhanden sein, man sollte ein geregeltes Einkommen haben und finanzielle Sicherheiten. Der Bankberater wird dann ein Finanzierungsmodell anbieten, welches maßgeschneidert auf die jeweiligen Gegebenheiten und Anforderungen zugeschnitten ist. Die Kreditlaufzeit und der Zinssatz sind entscheidende Kriterien bei der Entscheidung, welche Bank sich man für seine Kreditanfrage aussucht. Denn die Banken bietet sehr verschiedene Konditionen an, die es vorab zu überprüfen gilt.

Kredite kann man für alle möglichen Vorhaben aufnehmen. Hausbau, Autokauf, Schulden zurückzahlen, wer schnell viel Geld braucht, ist auf einen Kredit angewiesen. Es sei denn, ein Lottogewinn kommt aus heiterem Himmel ins Haus geflogen. Wer sich mit einem Kredit in die Selbständigkeit begeben möchte, hat gute Chancen, auch vom Staat Unterstützung in Form von Darlehen oder Finanzierungen zu erhalten. So kann man sich seinen Traum erfüllen und seine Chance nutzen. Natürlich gibt es auch die Lücken zwischen den Zeilen der Gesetze. Sie kommen in Form von Krediten, die hauptsächlich über das Internet angeboten werden und ohne Berücksichtigung des Schufa-Eintrages gewährt werden.
  
FeWo
 
 
 
Man sollte sich natürlich nie zu sehr darauf versteifen, was man so hört, sondern das Heft des Handelns mal lieber selbst in die Hand nehmen. Mit einem negativen Schufa-Eintrag sind die Eingangsvoraussetzungen einen Kredit zu bekommen, natürlich erst einmal nicht so toll. Aber wenn Liquidität und Sicherheiten vorhanden sind, dann sollte es wohl kein größeres Problem darstellen, einen Kredit zu beantragen und auch genehmigt zu bekommen. Und wenn der Kredit ganz dringend ist, dann würde ich doch als erstes mal mit der Hausbank verhandeln, denn dort ist der Ablauf der Kreditbeantragung bestimmt am einfachsten und die Bearbeitung dauert auch bei weitem nicht so lange, wie bei einer Fremdbank.
  
antenne
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web