Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Onlinekredit schufafrei bekommen - wo ist der Haken?

 
Wir möchten gerne unserem Sohn aus der Patsche helfen, denn der hat sich getrennt, und braucht nun einen Kredit um sich eine Wohnung leisten und einrichten zu können.

Da wir selber einen Kredit bei unserer Bank bedienen, können wir dort keinen weiteren Kredit aufnehmen, weshalb wir nach einem Onlinekredit schufafrei suchen. Mir ist zwar nicht ganz wohl bei der Sache, weil ich nicht weiß ob es wirklich das richtige ist, aber es geht nun mal nicht anders. Wer kann uns sagen, wo man einen günstigen Kredit im Internet findet?
  
Frisbee


 
 
 
Es gibt keinen "Haken" - ich frage mich langsam wirklich, wieso so viele Personen nach wie vor davon ausgehen, dass bei einem Darlehen ohne Schufa ein Haken sein muss.

Dass keine Schufaauskunft eingeholt wird liegt schlicht und ergreifend daran, dass diese Banken im Ausland sitzen, vor allem in Österreich, Spanien und der Schweiz. Dort interessiert die Schufa nunmal niemanden, dafür dürfen Sie jedoch in dem jeweiligen Land, in dem Sie den Kredit beantragen, keine Schulden haben. Das Kreditniveau ist unterschiedlich, insgesamt aber leicht höher als bei einem Kredit einer deutschen Bank mit Schufaauskunft, wobei das auch durchaus wieder von der Bank abhängig ist. Zurückgezahlt wird der Kredit übrigens in gleichbleibend hohen monatlichen Raten, wobei Sondertilgungen nicht vorgesehen sind. Je nach Kreditinstitut ist eine Kredit Restschuldversicherung Pflicht.
  
FeWo
 
 
 
Woher will man denn wissen, dass es absolut nicht anders geht, als einen schufafreien Kredit aufzunehmen? Und wenn man selbst das Gefühl hat, einen weiteren Kredit nicht zu bedienen und abzahlen zu können, dann würde ich sowieso absolut davon abraten. Den Haken bei Krediten ohne Schufaauskunft sehe ich darin, dass diese überteuert sind und deswegen wäre das für mich ja schon ein Grund, diese Kredite möglichst zu meiden. Ich würde doch eher mal einen Beratungstermin bei der Hausbank vorschlagen, denn dort kann man doch bestimmt am besten, die Möglichkeiten eines weiteren Kredites und die eigene wirtschaftliche und finanzielle Situation abklären.
  
websprinter
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web