Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Wie spare ich Heizkosten?

 
Im Januar habe ich unsere Heizkostenabrechnung bekommen und damit flatterte uns dann auch gleich eine Nachzahlung ins Haus, bei der mir fast die Augen über gegangen sind. Und dabei dachte ich, dass wir einen ganz normalen Verbrauch in unserem eigenen Haus hätten.

Scheinbar ist das jedoch nicht der Fall und ich frage mich, was wir da wohl falsch gemacht haben. Zwar habe ich jetzt den monatlichen Abschlag an den Energielieferanten erhöht, doch das kann ja nicht die ultimative Lösung sein, um solche Nachzahlungen zu vermeiden. Kann mir daher jemand Ratschläge geben, wie ich Heizkosten sparen kann?
  
Maxxe
 
 
 
Wir haben letztes Jahr auch einen Schock bekommen, als wir unsere Heizkostenabrechnung erhalten haben. Erst haben wir gedacht, dass ein Missverständnis vorliegen muss, aber die Rechnung war leider korrekt und wir mussten die Nachzahlung leisten. Zum Glück konnten wir eine Ratenzahlung vereinbaren. Ich habe mich daraufhin bei unserem Mieterverein vor Ort erkundigt, wie man Heizkosten sparen kann und habe viele Ratschläge bekommen.

Beispielsweise soll man beim Lüften die Heizung ganz aus machen. Häufig wird auch der Fehler gemacht, dass etwas direkt vor die Heizung gestellt wird wie ein Möbelstück zum Beispiel. Das führt dann zu einem nicht unerheblichen Wärmeverlust. Mit den zahlreichen Tipps konnten wir unsere Heizkosten immens reduzieren. Vielleicht fragen Sie bei Ihrem Mieterverein auch einmal nach und lassen sich nach Möglichkeit eine Liste mit Beispielen zum Sparen geben.
  
holzer
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web