Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Rechnungsvorlage zum kostenlosen Download

 
Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Rechnungsvorlage zum Download im Internet. Kann da jemand eine seriöse Adresse empfehlen?

So richtig erfolgreich war meine Suche auf eigene Faust nämlich leider nicht. Anstatt einer Rechnungsvorlage ginge natürlich auch, wenn mir jemand hier genau erklärt, wie man eine Rechnung eigentlich korrekt schreibt. In meinem Fall müsste es eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer sein. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
  
Charts


 
 
 
Im Internet sind unzählige Vorlagen für Rechnungen zu finden, die in den meisten Fällen auch kostenlos zu sein scheinen. Grundsätzlich sollte eine Rechnung sicherlich den Namen und die Anschrift des Rechnungsempfängers enthalten, dazu dementsprechend Ihre Daten, ein Rechnungsdatum und dann auch Ihre Steuernummer sowie die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

Rechnungsnummern sind erforderlich und wofür die Rechnung ausgestellt wird. Häufig gibt es bei der Erteilung eines Auftrags Auftragsnummern und die können dann natürlich sehr gut in der Rechnung aufgeführt werden damit eine Zuordnung später besser möglich ist. Möglichst detailliert muss dann die Rechnungssumme zuzüglich der Mehrwertsteuer natürlich auf der Rechnung zu finden sein und Ihre Bankverbindung darf selbstverständlich nicht fehlen.
  
Insulaner
 
 
 
Man braucht doch wirklich nur mal Rechnungsvorlage oder Rechnungsmuster bei Google suchen und dann wird man ja schon fast erschlagen von derartigen Vorlagen. Davon speichert man sich ganz einfach mal ein Beispiel ab und aktualisiert diese Rechnung mit den eigenen Daten und Angaben. Auch bekommt man doch selbst jede Menge an Rechnungen und auch an denen kann man sich orientieren und seine eigene Rechnungsvorlage erstellen. So etwas würde ja sogar mein 12-jähriger Sohn bewerkstelligt bekommen.
  
tricolor
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1