Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Darlehen Übersicht - alle Kredite aus dem Bankenalltag

 
Ich dachte für alle Interessierten wäre eine kleine Übersicht über mögliche Kreditarten sinnvoll. So, nun wollte ich die gerade erstellen samt Erklärungen, nur steh ich vor dem kleinen Problem, dass mir nicht alle Kredite, die es so gibt, einfallen wollen und ich auch keine wirkliche Übersicht im Internet finde. Interessant wäre natürlich vor allem eine Übersicht, welcher Kreditnehmer für welches Darlehen in frage kommt.

Spontan fallen mir nur solche Kredite ein wie Sofortkredit, Immobiliendarlehen, Privatkredit, Hypothekendarlehen, Konsumentenkredit, Annuitätendarlehen, Forward Darlehen usw. Also, ich warte jetzt erstmal ab, ob jemand eine solche Übersicht kennt.
  
Rene


 
 
 
Also ich habe bisher noch keine solche Übersicht finden können, was vielleicht auch damit zusammenhängen könnte, dass die Kreditangebote der Banken immer wieder variieren und auch die Kreditarten so umfangreich und unterschiedlich sind. Aber vielleicht kann diese Adresse Ihnen etwas weiterhelfen: financescout24.de Dort kann man wohl online einen Kredit vergleich starten, der wahrscheinlich dann aber auch nur die Kreditinstitute beinhaltet, die sich für diesen Service bereit erklärt haben.
  
V8
 
 
 
Eine komplette Übersicht über alle Kredit- und Darlehensformen wird man im Netz wohl kaum finden. Da werden ja selbst seitens der Banken immer wieder neue Namen für irgendwelche Kredite kreiert. Aber Eines haben ja die Kredite sowieso alle gemein - sie sind nahezu ausnahmslos Ratenkredite.

Unter diesem Dach befinden sich dann noch dutzende Kreditformen, aber das sind für mein dafürhalten nur Wortspielereien. Mich interessieren doch einzig und allein die Konditionen für einen Kredit oder ein Darlehen und was man dem Kind dann letztendlich für einen Namen gibt ist mir eigentlich egal.
  
takker
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1