Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Finanzierung ohne Schufa und die Voraussetzungen

 
Ich suche derzeit nach einer Finanzierung ohne Schufa. Aufgrund einiger älterer Einträge in die Schufa werde ich anders wohl kaum eine Finanzierung erhalten können.

Nun ist aber meine Frage, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um eben eine solche Finanzierung zu erhalten. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir den einen oder anderen Hinweis dazu geben? Wäre für jeden Tipp dankbar, denn derzeit bin ich mir noch nicht ganz klar darüber, was die Finanzierungsgeber von mir erwarten.
  
Cosimo
 
 
 
Eine Finanzierung ohne Schufa ist in der Regel nur im Ausland möglich. Anbieter für diese gibt es sehr viele, allerdings sollte man sich erst einmal erkundigen, inwieweit diese seriös arbeiten. Auf der sicheren Seite ist man meist, wenn man die Finanzierung ohne Schufa von einer Bank in Anspruch nimmt. Denn dort kann man noch am ehesten mit einem seriösen Geschäftsgebaren rechnen. Diese Banken verzichten meist auf die Schufa, weil sie gar nicht mit dieser zusammen arbeiten. Das bedeutet aber nicht, dass die eigene Kreditwürdigkeit nicht überprüft wird. Auch bei einer Finanzierung ohne Schufa ist dies unbedingt vonnöten.

Als wichtigster Punkt für die Banken gilt dabei ein regelmäßiges Einkommen. Dieses kann natürlich nur mit einem festen Arbeitsplatz erzielt werden. Die Banken geben vor, dass für eine Finanzierung ohne Schufa ein solcher Arbeitsplatz benötigt wird. Er muss in jedem Fall unbefristet und ungekündigt sein. Einige Banken verlangen ebenfalls, dass das Arbeitsverhältnis seit sechs oder zwölf Monaten beim gleichen Arbeitgeber besteht. Ein Arbeitsverhältnis bei einer Zeitarbeitsfirma wird hingegen oftmals nicht anerkannt.

Das Einkommen selbst wird nun ebenfalls noch überprüft. Hierbei kommt es darauf an, dass die Gehaltsabrechnungen das Nettoeinkommen ausweisen. Die Banken ziehen dann noch bestimmte Pauschalen für die allgemeine Lebenshaltung von diesem ab. Dadurch werden die Nettoeinnahmen noch weiter gesenkt. Die Finanzierung ohne Schufa wird allerdings nur dann gewährt, wenn der Restbetrag noch ausreicht, um das Darlehen zurück zu zahlen.

Ein wichtiger Punkt für die Finanzierung ohne Schufa ist auch das Alter der Antragsteller. Dieses muss mindestens 18 Jahre betragen. Das Höchstalter wird meist auf 55 bis 58 Jahre festgelegt. Außerdem muss der Wehr- oder Ersatzdienst bereits abgeleistet worden sein oder es muss eine Befreiung davon vorliegen. Diese Bescheinigungen müssen alle Männer unter 23 Jahren erbringen. Klar sein sollte man sich auch darüber, dass die Finanzierung ohne Schufa in der Regel teurer ausfällt, als ein herkömmliches Darlehen. Umso wichtiger wird der Vergleich zwischen den einzelnen Anbietern.
  
FeWo
 
 
 
Die Voraussetzungen für die Gewährung einer Finanzierung ohne Schufa, sind doch eigentlich schnell abgehandelt, aufgezählt und eigentlich glasklar: Man muss ganz einfach eine Zahlungsfähigkeit und somit eine gewisse Liquidität nachweisen können und fertig. Gelingt dies nicht, so wird man wohl nirgends einen Kreditgeber oder Finanzierungsgeber finden (auch nicht im Ausland) und man muss sich halt etwas anderes einfallen lassen. Ich verstehe nicht, was die Leute sich da immer für Tipps erhoffen und sich schlimmstenfalls immer mehr in die Schulden hineinreiten.
  
Pfennigfuchser
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web