Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Prepaid Trio der Wirecard Bank - Girokonto EC und Visa Karte

 
Auf der Suche nach einer Möglichkeit ein neues Konto zu eröffnen, ohne Schufaabfrage, bin ich jetzt auf das Angebot der Wirecard Bank (einer reinen Internet-Bank) gestoßen. Das Ganze nennt sich "Prepaid Trio" und verspricht ein vollwertiges Girokonto, eine VISA & EC-Karte, Homebanking Sofware mit einem sicheren Tan-Nummern-Generator (was immer das auch ist?). Online-Kontoführung mit höchstem Sicherheitsstandard - so verspricht es die Wirecard Bank - damit man seine Finanzen im Griff hat. Und das alles ist wohl sogar mit negativer Bonität zu haben, also ohne Schufaabfrage.

Das alles hört sich für mich sehr vielversprechend an, doch ich suche immer noch nach dem großen Haken. Denn Prepaid bedeutet doch eigentlich, dass das Konto im Guthaben sein MUSS. Allerdings wird in diesem Zusammenhang auch mit hoher Flexibilität durch das VISA "Kreditkartenkonto" geworben. Wie genau funktioniert jetzt dieses Angebot denn genau? Und wie seriös ist das Ganze? Mit anderen Worten: Wo ist der große Haken? Smilie
  
sebi77
 
 
 
Meine erste Frage wäre: wieso suchst du nach einem schufafreien Konto? Ist deine Schufa dermaßen schlecht, dass du kein Konto bei einer deutschen Filialbank mehr bekommst? Ich gehe jetzt einfach mal von diesem Fall aus, das Angebot der Wirecard Bank, also das Prepaid Trio, hab ich mir genauer angesehen. Folgendes ist dazu zu sagen:

Die Gebühren erscheinen mir (leider) als außergewöhnlich hoch, hier mal eine kleine Übersicht über die Gebühren des Prepaid Trio der Wirecardbank:

- 9,90 Euro Kontoführung im Monat
- 5 % Gebühren beim abheben am Geldautomat [ec-Karte] (mindestens 5 Euro)
- 3,5 % Gebühren beim abheben am Geldautomat [mit Visa Karte] (mindestens 5 Euro)
- 75 cent pro ausgeführte Buchung (Überweisung)
- Einrichtungsgebühr (einmalig) von 39 Euro
- 2,50 Euro pro postalischen Kontoauszug
- 5 Euro für das änder bzw. einrichten eines Dauerauftrages

Laut Testberichten im Internet geht es durchaus seriös zu, also man bekommt die Unterlagen, die ec und die Visakarte - allerdings eben zu einem recht hohen Preis. Wer nicht drumrum kommt (Schufa) und sich über die (meiner Meinung nach hohen) Gebühren im Klaren ist und diese Ausgaben auch nicht scheut, für den ist das Prepaid Trio der Wirecard-Bank durchaus ein Angebot, für das man sich interessieren könnte. Allerdings bin ich nicht informiert, inwiefern es vergleichbare, günstigere Angebote von Internetbanken bzw. Direktbanken und ausländischen Banken gibt, hier sollte man sich auf jeden Fall (vor Vertragsabschluss) einen guten Überblick verschaffen. Ich empfehle Recherche bei Google unter den Suchwörtern "schufafreies Konto", "Konto ohne Schufa seriös" und "Girokonto trotz Schufaeintrag". Viel Erfolg bei der Suche!
  
Clipper
 
 
 
Das Angebot der Wirecard Bank habe ich mir mal etwas näher angesehen und finde dieses schon ganz gut. Für mich selber wäre es zwar nicht interessant, weil mittlerweile gibt es doch bestimmt einige Anbieter, wo man so ein Paket vielleicht auch kostenlos erhalten könnte. Denn das wäre für mich der einzige Haken an diesem Prepaid Trio Angebot.

Denn zum einen wird eine Einrichtungsgebühr erhoben und zum anderen fallen auch noch laufende Kontoführungsgebühren und Transaktionsgebühren an. Müsste man sich mal alles etwas näher anschauen und mal durchkalkulieren, aber ich denke schon, dass das unterm Strich schon etwas teuer werden kann. Aber sonst ist das Angebot schon nicht schlecht.
  
sportcoupe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web