Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Continentale VVaG (de) als Krankenversicherer?

 
Ich suche gerade nach einer privaten Krankenversicherung für mich. Da ich selbstständig bin und mir die Beiträge, die ich als freiwilliges Mitglied in die gesetzliche Kasse einzahle, einfach zu hoch sind, für den mageren Service, der sich mir hier bietet, wollte ich eben wechseln.

Dabei bin ich auf die Continentale VVaG (de) gestoßen. Bietet das Unternehmen auch die Krankenvollversicherung oder kann ich dort nur Zusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte abschließen? Bisher habe ich noch nichts gefunden und die Webseite der Versicherung scheint gerade einen Fehler zu haben.
  
Clipper
 
 
 
Also die Continentale VVaG (de) ist doch eigentlich allgemein bekannt, als privates Versicherungsunternehmen im Bereich der Krankenversicherung. Alleine durch die Höhe der Beitragseinnahmen, die das Unternehmen jährlich erzielt, gehört es bereits zu den größten Krankenversicherern. Dabei bietet es neben der Krankenvollversicherung, die Zusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte, außerdem eine Absicherung für das Krankenhaustagegeld, eine Pflegeversicherung und auch eine Auslandsreisekrankenversicherung.

Gegründet wurde die Continentale VVaG (de) bereits 1926 und schon damals in der heutigen Unternehmensform, also einem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Der Name war allerdings damals und noch bis 1976 Volkswohl-Krankenversicherung VVaG. Gegründet wurde die Versicherung übrigens von Anhängern der Naturheilkunde. Später entwickelten sich aus der Krankenversicherung zahlreiche weitere Versicherungen und die einstige Volkswohl-Krankenversicherung ist heute die Mutter des gesamten Continentale Konzerns.

Nach wie vor hält man auch an den Gründungsgedanken fest. Die Continentale VVaG (de) vergibt seit 1993 den „Continentale Förderpreis für Naturheilkunde“. Dieser Preis soll Wissenschaftler und Forscher ehren, die eine besondere Leistung in der Naturheilkunde vollbracht haben. Als Versicherter darf man also davon ausgehen, dass man sich nicht, wie bei vielen anderen Versicherungen, gegen die Naturheilkunde stellt, sondern diese Leistungen von der Krankenversicherung von vornherein mit im Versicherungsschutz enthalten sind.

Wie gut allerdings die Beiträge in ihrer Höhe sind, lässt sich pauschal nicht sagen. Da sollte man einen Vergleich zu Rate ziehen, unabhängige Versicherungsmakler können dabei verschiedene Angebote der unterschiedlichsten Versicherer vorlegen, aus denen man dann die freie Wahl hat. Ein umfassender Leistungsvergleich gehört bei diesen Maklern ebenfalls dazu.
  
Preusse
 
 
 
Ich habe mir mal den Onlineauftritt der Continentale Versicherungsgesellschaft mal angesehen und jetzt funktioniert die Webseite einwandfrei. Eine Krankenvollversicherung wird da auch in den Tarifen Business, Comfort und Economy angeboten. Da müsstest du doch selbst mal schauen welche Leistungen du alles eingeschlossen haben möchtest und dir danach den für dich passenden Tarif auswählen. Dann kann man ja die Continentale Versicherung immer noch mit anderen Anbietern vergleichen.
  
Astrid
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web