Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Ist das Leasing ohne Schufa möglich?

 
Mittlerweile hört man ja von zunehmend mehr Angeboten für einen Autokredit oder ein Leasing ohne Schufa. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll. Die Banken brauchen doch schließlich eine gewisse Sicherheit, wenn sie ein Auto per Leasing vermieten. Kann mir jemand sagen, wie sich die Banken dann absichern?

Oder ist das Leasing ohne Schufa vielleicht doch nicht möglich? Ich wäre für jede Antwort dankbar. Denn im Moment wundert mich dies doch etwas und es kommt mir eher so vor, als sei dies eine neue Möglichkeit, um die Leute einfach abzuzocken.
  
Cosimo
 
 
 
Also grundsätzlich ist das Leasing ohne Schufa schon möglich. Allerdings sollte man dabei vorsichtig sein, denn auf dem Markt sind zahlreiche schwarze Schafe unterwegs, die es wirklich nur auf das Geld der Leasingnehmer abgesehen haben. In der Regel tritt man in erster Linie auch nicht mit der Leasinggesellschaft direkt in Kontakt, sondern mit einem Untervermittler. Dieser arbeitet mit verschiedenen Leasinggebern zusammen und kann von daher mehrere Angebote vorschlagen. Sollte dieser Vermittler jedoch für die Angebote bereits eine Gebühr verlangen, so ist oberste Vorsicht geboten, denn nicht selten ist die ganze Sache dann alles andere als seriös. Oftmals kommt es dann gar nicht zum Abschluss des Leasingvertrages, das Geld ist aber dennoch weg.

Wichtig beim Leasing ohne Schufa ist es also an erster Stelle, den richtigen Anbieter zu finden. Im Web gibt es aber ausreichend Möglichkeiten, wo man sich über die einzelnen Vermittler informieren kann. In einschlägigen Foren tauschen sich die User über ihre Erfahrungen mit bestimmten Vermittlern aus, da kann man dann herausfinden, wer seriös arbeitet und wer nicht. Doch das ist nicht das einzige Problem auf der Suche nach einem Vermittler für das Leasing ohne Schufa. Viele dieser Unternehmen bieten das Ganze nur für Privatpersonen an, andere wiederum nehmen nur Unternehmen und wieder andere schließen beispielsweise Existenzgründer aus.

Beim Leasing ohne Schufa sollte man nach Möglichkeit auch nicht auf ein Angebot eingehen, bei welchem keine Anzahlung erfolgt. In diesen Fällen muss oft eine Kaution hinterlegt werden. Damit ist der Preisvorteil, der scheinbar da war, oft wieder verloren. Deshalb sollte man hier genau aufpassen, wo man das Leasing ohne Schufa beantragt.
  
FeWo
 
 
 
Solche Angebote von Autoleasing ohne Schufa, die habe ich auch schon oftmals im Internet gesehen, aber wirklich daran glauben kann ich auch nicht und würde diese schon als ein wenig unseriös ansehen. Es kann schon gut möglich sein, dass man mit diesem Werbeslogan nur Kunden anlocken will. Und kommt dann ein Leasingantrag zustande, dann wird natürlich dennoch die Schufa und die Bonität des Kunden geprüft, denn zum Fenster werfen die Banken ja ihr Geld auch nicht hinaus. Aber für die angeblicher Nichtprüfung der Schufa wird bestimmt ein satter Aufschlag auf die Leasingrate berechnet und von daher wäre ich da immer sehr vorsichtig und würde die Leasingraten auch mal mit denen von anderen Anbietern vergleichen.
  
Victor
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web