Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Heizöl durch Ratenzahlung finanzieren?

 
Auch viele Eigenheimbesitzer befinden sich auf Grund der aktuellen Wirtschaftslage in einer schwierigen finanziellen Situation. Wird hier nun die jährliche Heizölbestellung notwendig, stellt diese oft ein großes Problem dar. Um dieses zu lösen, versuchen viele Käufer mit ihrem Lieferanten eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Dies ist bei den meisten Lieferanten inzwischen ohne weiteres möglich, sollte aber auf jeden Fall vor dem Kauf geklärt werden. Wer bereits bestellt hat, und die Rechnung später nicht bezahlen kann wird hingegen nicht so einfach eine Ratenzahlung für sein Heizöl vereinbaren können. Doch wie in nahezu allen Bereichen ist auch beim Kauf von Heizöl Ratenzahlung eine gute Lösung für beide Seiten, wenn sie fair ausgehandelt wird.
  
Wolke7
 
 
 
Das ist korrekt. Die Kunden sollten allerdings, bevor sie dem Geschäft zustimmen, mit den gebotenen Konditionen vergleichen gehen und zum Beispiel einen Kredit bei der Hausbank, oder aber (sofern das notwendig bzw. in Frage kommt) über einen Kredit aus dem Ausland wie Österreich oder Schweiz nachdenken. Möglicherweise gewährt der Händler bzw. Lieferant eine 0 Prozent Finanzierung, davon ist aber nicht in jedem Fall auszugehen, sodass ggf. ein günstiger Ratenkredit bei der Bank günstiger sein kann.

Auch ist es wahrscheinlich, dass der Heizöl Lieferant die Schufa prüft und daraufhin dann ggf. die Ratenfinanzierung verwehrt - hier sollte (bzw. muss) der Heizölkunde dann auf einen ausländischen Kredit, bei dem keine Schufa befragt wird, ausweichen.
  
FeWo
 
 
 
Viele Heizöllieferanten werben doch heutzutage schon damit, dass man seine Heizölbestellung auch bequem auf Raten bezahlen kann. Das höchste was ich mal gesehen habe, waren 12 Monatsraten und das finde ich ja schon ziemlich kulant und das sollte man ja auch bezahlen können. Auch wenn ich schon mein Heizöl bestellt hätte, würde ich es dennoch immer versuchen im Nachhinein eine Ratenzahlung vereinbaren zu können. Die meisten Lieferanten werden sich auch darauf einlassen, denn für die ist dies immer noch besser, als die Heizölbestellung zu stornieren.
  
Nathan
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web