Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Empfehlenswerte Schweizer Banken

 
Schweizer Banken sind nicht nur bei wohlhabenden Geldanlegern aus Deutschland sehr beliebt. Immer mehr Menschen greifen auch auf Kreditangebote aus der Schweiz zurück.

So bieten inzwischen einige Schweizer Banken sehr diskrete Kredite an, bei deren Beantragung keine deutsche Schufa Auskunft eingeholt wird. Ebenfalls werden diese Kredite nach der Genehmigung nicht bei der Schufa eingetragen und müssen nicht auf ein Girokonto ausgezahlt werden. Eine diskrete Barauszahlung am Postschalter ist hier die Regel.

Der Kunde profitiert hier von dem Vorteil, eine saubere und unbelastete Schufa Auskunft zu behalten, und auch seine deutsche Hausbank erfährt nichts von dem Kredit der Schweizer Bank. Sind dann irgendwann große Anschaffungen, wie beispielsweise eine Immobilie, geplant, so steht einer Finanzierung in Deutschland nichts im Wege.
  
Wolke7
 
 
 
Ich kann vor allen Dingen Bonkredit empfehlen. Es handelt sich hier zwar nicht direkt um eine Schweizer Bank, sondern vielmehr um einen Kreditvermittler aus der Schweiz. Es werden hier die so genannten schufafreien Kredite vermittelt, die man nutzen kann, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Auch bei mir war das vor einigen Jahren so, wobei ich nur einen Mahnbescheid hatte, weil ich einen Strafzettel nicht zahlen wollte.

Aber das interessiert ja leider die deutschen Banken nicht, warum die Schufa negativ ist, sondern der Kreditantrag wird mehr oder weniger kommentarlos abgelehnt. Über Bonkredit hat alles super funktioniert. Mein Geld hatte ich schon knapp eine Woche, nachdem ich alle Unterlagen zusammen bekommen hatte. Auch vom Zinssatz her ist es noch im normalen Rahmen.
  
Jockey
 
 
 
Wolke7 hat folgendes geschrieben:
Immer mehr Menschen greifen auch auf Kreditangebote aus der Schweiz zurück.

Ich kenne nun wirklich sehr viele Leute, aber keinen einzigen, die mal in der Schweiz einen Kredit aufgenommen hätten. Normalerweise wenden sich doch wohl größtenteils eher verschuldete Menschen an solche Banken, die in Deutschland keinerlei Chancen auf einen Kredit hätten. Und ich habe auch noch nie davon gehört, dass Schweizer Banken bessere Kreditkonditionen haben sollen, denn diese sind im Gegenteil oftmals oder sogar immer höher. Und wer schon zu solchen Mitteln greifen muss, der hat bestimmt so oder so Probleme einen Kredit zu bekommen, geschweige denn eine Immobilie zu finanzieren.
  
Insulaner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web