Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Gute Banken in der Schweiz

 
Die Banken der Schweiz genießen einen hervorragenden internationalen Ruf. Dazu führte vor allem die wirtschaftliche und politische Stabilität in der Schweiz. Aber auch das hervorragende Schweizer Bankgeheimnis hat dazu beigetragen, dass vor allem wohlhabende Menschen ihr Geld bevorzugt bei Schweizer Banken anlegen. Dort werden auch immer wieder gezielt Anlagemöglichkeiten geschaffen, die eine legale und steuerfreie Kapitalanlage ermöglichen.

Obwohl auch die Banken der Schweiz inzwischen die Zinsertragsteuer ihrer deutschen Kunden direkt an die deutschen Finanzämter abführen, stehen sie immer noch in dem Ruf, Steuerhinterziehung und Geldwäsche zu begünstigen, oder gar zu fördern. Die Banken setzen jedoch alles daran, diese Vorurteile abzubauen.
  
Wolke7
 
 
 
Ich finde die Banken in der Schweiz ehrlich gesagt nicht besonders gut, schon gar nicht besser als die Banken hierzulande. Spätestens seitdem ich in letzter Zeit mehrmals im Fernsehen Berichte gesehen habe, dass einige Banken aus der Schweiz bzw. einige deren Mitarbeiter nicht gerade genau hin geschaut haben, um es mal diplomatisch zu formulieren, wenn Geld offensichtlich mit dem Gedanken der Steuerhinterziehung angelegt werden sollte, bin ich nicht mehr überzeugt von diesen Banken.

Aber auch anderweitig würde mir jetzt kein Grund einfallen, warum ich mein Konto bei einer Schweizer Bank führen sollte oder dort eine Geldanlage nutzen sollte. Einzig der Schweizer Kredit könnte nach meiner Auffassung noch interessant sein, falls man Probleme mit der Schufa hat.
  
Astrid
 
 
 
Was die Schweizer Bankenlandschaft angeht, so wird es ja dort bestimmt auch jährliche Testvergleiche geben und an diesen Ergebnissen und Rankings kann man sich ja auch mal etwas orientieren, welche Banken derzeitig in der Schweiz als führend betrachtet werden können. Die Zeiten von steuerfreien Geldanlagen, die sind natürlich auch in der Schweiz vorbei und ob das Zinsniveau in der Schweiz aktuell höher ist als in Deutschland, das wage ich schon fast zu bezweifeln. Und für Kleinsparer werden wohl Schweizer Kontomodelle wohl auch kaum angeboten und werden eher kein Konto in der Schweiz eröffnen können.
  
Looping
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web