Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredit ohne Bonität - wie bekommen?

 
Verfügt jemand über keine oder sehr schlechte Bonität, so ist es für ihn nahezu unmöglich irgendwo einen Kredit zu erhalten. Bei dringendem Geldbedarf kommen dann nur noch private Kreditgeber in Frage.

Hat man jedoch trotzdem ein ausreichend hohes Einkommen, so besteht noch die Möglichkeit, einen so genannten schufafreien Kredit aus dem Ausland zu beantragen. Hier wird bei der Antragstellung keine Bonitätsabfrage gemacht. Grundlage für die Entscheidung der Bank sind dann nur das Einkommen, ein möglichst unbefristeter Arbeitsvertrag und der Familienstand des Antragstellers. Auslandskredite sind jedoch in der Höhe meistens beschränkt. In aller Regel werden sie nur bis zu einem Betrag von 3500,-- € angeboten.
  
Wolke7
 
 
 
Nun ja, wenn man aber eben über ein gewisses Einkommen verfügt, dann hat man Bonität und steht eben nicht ohne Bonität da. Was korrekt ist ist, dass man Schweizer Kredite auch mit schlechter Schufa bekommt, aber das ist nicht mit "keine Bonität" gleichzusetzen.

Keine ausreichende Bonität für einen Kredit haben in der Regel Arbeitslose, Hausfrauen, Schüler die schon 18 sind und oft auch Rentner. Für einen Schweizer Kredit nicht in Frage würden Leute kommen, die bereits Schulden in der Schweiz haben, zum Beispiel weil sie vor 12 Monaten schon mal einen Schweizer Kredit aufgenommen haben.

Schweizer Kredite sind in der Regel in 40 gleichbleibend hohen Monatsraten rückzahlbar, das heißt dass nach 12 Monaten noch eine Restschuld bestünde, die es dem Kreditnehmer verwehrt, einen zweiten Schweizer Kredit - auch wenn dieser bei einer anderen Bank angeboten werden würde - aufzunehmen.
  
FeWo
 
 
 
Auch Kreditbeträge von "nur" 3500€ sind für Leute mit sehr schlechter Bonität, doch schon auch eine ganz schöne Summe. Aber wenn dem so ist, dann würde ich dennoch davon abraten, dass man sich bei Auslandskrediten umschaut und diese in Betracht zu ziehen. Denn nach meinen bisherigen Erfahrungen, sind diese von den Kreditzinsen her schon völlig überteuert und außerdem bekommt man diese wohl fast ausnahmslos auch nur über Kreditvermittler und da wird auch nochmal eine Vermittlungsprovision fällig. Also dann wirklich lieber bei der Hausbank oder im Privatumfeld mal nach einem Kredit nachfragen. Da kommt man unter dem Strich bestimmt wesentlich günstiger weg.
  
Maxxe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web