Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Thema Direktkredit - brauche Hilfe

 
Ich bin auf der Suche nach eine Definition für "Direktkredit", wer kann mir helfen?Ich wüsste nämlich u.a. gerne, wie lange die Auszahlung bei einem Direktkredit dauert, habe gehört dass das doch gar nicht so schnell geht, wie der Name Direkt Kredit vermuten lässt. Wie lange dauert es denn, bis ein potentieller Kreditnehmer das online Darlehen erhält? Danke schon mal für die Auskunft.
  
Wolke7
 
 
 
Die Bezeichnung Direktkredit steht für Kredite, die aus dem Ausland kommen. Der Name soll dem Interessenten vermitteln, dass er hierbei sehr schnell und unkompliziert Geld bekommen kann.

Ob das so stimmt kommt auf die Betrachtungsweise an. Direktkredite werden in der Regel online beantragt und die Notwendigen Unterlagen werden per Post eingereicht. Für den Kunden ist deshalb kein zeitaufwändiger Besuch bei der Bank nötig. Auch die Auszahlung erfolgt auf dem Postweg, oder per Überweisung auf ein deutsches Girokonto.

Da persönliche Gespräche entfallen, kann der gewünschte Direktkredit auch schneller an den Kunden ausgezahlt werden. Die Zeitersparnis beträgt hier aber nur wenige Tage im Vergleich mit einem herkömmlichen Bankkredit.
  
Clipper
 
 
 
Ich würde auch sagen, mann sollte sich von dem Begriff Direktkredit, nicht allzu sehr verrückt machen lassen. Solch einen gewünschten Schnellkredit, bekommt man bestimmt am schnellsten auf seiner Hausbank, denn da entfällt ja wohl eine großartige Bonitätsprüfung und wenn man Glück hat, dann kann man je nach Kreditsumme, denn angedachten Betrag auch sofort überwiesen oder auch ausgezahlt bekommen. Ansonsten würde ich bei einem Onlinekredit mal Minimum eine Woche Bearbeitungszeit für den Kreditantrag kalkulieren.
  
Nettorechner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web