Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredit bei der Volksbank aufnehmen

 
Ich würde gerne bei der Volksbank - meiner Hausbank - einen Kredit aufnehmen, da das mein erster Kredit wäre bin ich total unsicher und habe ein paar Fragen, ich hoffe jemand weiß Antwort.

Welche Voraussetzungen gibt es bei Volksbank Darlehen? Ich möchte einen kleinen Ratenkredit bzw. Privatkredit (Ich bin Hausfrau, mein Mann ist selbständig). Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Volksbank Kredit? Wie hoch sind die Zinsen und wie ist der Kundenservice?
  
Minimalist
 
 
 
Du als Hausfrau - mit Verlaub - hast nirgendwo die Chance, einen Kredit zu bekommen, zumindest nicht bei seriösen Anbietern, zu denen die Volksbank eindeutig gehört. Dein Mann hingegen kommt als Kreditnehmer in Frage, da er Selbständig ist - das alte Mysterium "Hausfrauenkredit" sollt eigentlich mittlerweile aufgeklärt sein: es gibt keinen solchen Kredit.

Wieso muss es ausgerechnet die Volksbank sein? Nur weil es die Hausbank ist? Ich verstehe zwar, dass man gerne auf Vertrautes zurückgreift, aber bei einem Kredit sollten an erster Stelle die Konditionen entscheidend sein, die man geboten bekommt. Als Selbständiger sind die Anforderungen höher, als bei Angestellten, die über ein mehr oder weniger gesichertes Einkommen verfügen.

Sieh dich hier im Forum mal um, es gibt einen Thread bezüglich der Zinssätze bei der Volksbank. Ich rate aber dazu, erstmal diverse Banken bzw. deren Konditionen für Kredite zu vergleichen, bevor man sich blind der Volksbank anvertraut, nur weil es eben die Hausbank ist - das sollte wirklich kein gewichtiges Argument sein!
  
FeWo
 
 
 
Die Voraussetzungen für einen Kredit bei der Volksbank und auch der Kundenservice, werden sich jetzt wohl bestimmt nicht großartig von denen anderer Banken unterscheiden. Ich würde ganz einfach mal zum Kundenberater oder auch Filialleiter der Volksbank gehen und denen meinen Kreditwunsch erst einmal vorbringen. Darauf wird man ja irgendwie reagieren und ein entsprechendes und erst einmal unverbindliches Kreditangebot erstellen. Dann hat man ja mal schon was in der Hand und kann dieses Angebot mit anderen Kreditanbietern vergleichen und den günstigsten Kredit auswählen.
  
Zeppelin
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web