Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Finanzierung über Bon Kredit empfehlenswert oder nicht?

 
Wer von euch hat Erfahrungen mit Bon-Kredit gemacht? (Ich weiß nie, wie man die jetzt schreibt, Bonkredit? Bon-Kredit? Naja, auch egal). Mich würde interessieren, ob Bon Kredit bzw. die Darlehen von Bon Kredit empfehlenswert sind?

Wie teuer sind die Darlehen im Vergleich, vor allem was die Zinsen angeht? Neben dem Zinssatz interessieren mich natürlich auch die Kreditnebenkosten, sofern wir nicht die effektiven Zinsen miteinander vergleichen. Wird bei bon Kredit eigentlich die Schufa befragt?
  
Frisbee
 
 
 
Bonkredit ist ein Kreditvermittler bzw. eine Kreditvermittlung. Wieso so umständlich? Wieso nicht an die Anbieter direkt wenden? Man findet sie zuhauf im Internet, man muss nur gezielt suchen. Natürlich steht es jedem frei, einen Kredit mit zwischengeschalteter Kreditvermittlung zu beantragen, allerdings ist die Frage, wer freiwillig mehr bezahlt, als eigentlich notwendig ist?

Denn wer seinen Kredit über eine Kreditvermittlung beantragt, zahlt natürlich auch gewisse Gebühren und Provisionen, die den Kredit unnötig verteuern und somit eine Mehrbelastung für den Schuldner darstellen. Denn entweder wird dann eine Pauschale der Kreditvermittlung direkt vom Kreditbetrag abgezogen, man zahlt einen gewissen Prozentsatz des Kreditbetrages monatlich an Gebühren oder die Gebühren/Provision der Vermittlung werden dem Schuldner gesondert in Rechnung gestellt. Letzteres passiert oft bei unseriösen Kreditvermittlungen, und das auch noch im Vorfeld: die Rechnung wird vom naiven Kunden beglichen im guten Glauben, bald einen Kredit ausbezahlt zu bekommen, und das war es dann, man hört nie wieder etwas von der Kreditvermittlung.

Den letzten Punkt unterstelle ich Bon Kredit natürlich auf gar keinen Fall, seriös ist Bon Kredit, aber es handelt sich, wie schon beschrieben, eben um eine Kreditvermittlung, deren Nachteile auf der Hand liegen. Wer direkt Anbieter für schufafreie Kredite sucht sollte mal hier im Forum ein bisschen lesen, an mehreren Stellen werden diese Anbieter aufgezählt und diskutiert.
  
FeWo
 
 
 
Die aktuell verlangten Jahreszinsen bei Bon Kredit bewegen sich in etwa zwischen 5% bis 16% und erscheinen mir schon etwas hoch. An Kreditnebenkosten sollte da eigentlich nichts großartiges dazu kommen, es sei denn, man schließt noch eine Kreditausfallversicherung ab. Eine Schufa-Abfrage findet bei Bon Kredit wohl nicht statt, was natürlich nicht heißt, dass dort keine Bonitätsprüfung der Kreditantragsteller stattfindet. Deswegen wird ja der Kreditzins immer auch als bonitätsabhängig bezeichnet. Aber man sollte natürlich immer jedes Kreditangebot immer akribisch prüfen und auch mit anderen vergleichen.
  
wieselflink
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web