Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Banken in Deutschland: wo Kunden gut beraten sind

 
Ich benötige Hilfe bei der Suche nach der richtigen Bank. Da in letzter Zeit zu hören war, dass die Beratung bei deutschen Banken nicht immer positiv ist, habe ich Angst, dass meine Bank mir nicht die Beratung bieten kann, die ich benötige. Gibt es bestimmte Banken bei denen die Beratung immer gut ist oder kommt das immer auf den Berater an?

Gibt es vielleicht noch andere Beratungsmöglichkeiten? Und ist es in „Banken Deutschland“ überhaupt möglich die richtige Bank zu finden?
  
Frisbee
 
 
 
Pauschal kann man denke ich keine Bank hervorheben, die für eine besonders gute Beratung stehen würde. Auf der anderen Seite ist es auch nicht so, dass Banken, die in solchen Beratungstests negativ abschneiden, immer schlecht beraten. Es kommt hier einfach ganz erheblich auf den jeweiligen Berater an. Du kannst zum Beispiel zur Sparkasse X in die Geschäftsstelle gehen und dort sehr gut beraten werden, während Du in einer anderen Filiale der gleichen Sparkasse sehr schlecht beraten wirst.

Man kann also nicht sagen, die Sparkassen würden generell besser beraten als die Volksbanken oder umgekehrt. Daher ist es im Prinzip fast unmöglich Dir einen Tipp zu geben. Am besten einige Berater ausprobieren, sich umfassend informieren und dann den Berater wählen, der am wenigsten Unsinn erzählt hat Smilie. Viel Glück!
  
Lalilu
 
 
 
Es gibt doch bestimmt auch Bankentests, wo jedes Jahr die Banken nach ihren Services und Kosten verglichen werden und vielleicht kann man sich ja auch etwas daran orientieren. Ansonsten kommt es ja bestimmt auch nicht so oft vor, wo man wirklich mal eine Bankberatung braucht und selbst wenn, dann nimmt man eben mehrere Beratungen in Anspruch und informiert sich nebenher noch ein bisschen im Internet. Und Angst muss man da ja nun wirklich nicht haben, aber die eine und beste Bank, die gibt es nun mal wirklich nicht.
  
Astrid
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web