Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Festgeld Anlagen im Vergleich

 
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht bezüglich der Angebote für Festgeldkonten. Allerdings ist der Markt für solche Angebote ja extrem groß und die Vielfalt ist ausgesprochen divers. Ich bin insbesondere an Nischenprodukten interessiert und es ist ja nicht so ganz einfach an solche Informationen zu kommen. Hat da jemand Informationen? Beispielsweise Produkte kleinerer Banken oder auch Privatbanken?
  
Cosimo
 
 
 
Wieso interessieren Sie sich ins besondere für Nischenprodukte? Diesen Wunsch kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn kleinere Banken bieten mitnichten bessere Konditionen, als große und bekannte Banken.

Derzeit sind die Zinsen für Festgeld leider ohnehin im Keller, ich persönlich würde momentan mein Geld nicht in Festgeld anlegen, da man nicht weiß, wann die Zinsen wieder steigen werden - ggf. ärgert man sich im nächsten Jahr, wenn das Zinsniveau wieder steigen sollte und man aber immer noch zu einem schlechteren Zinssatz sein Erspartes in Festgeldkonten geparkt hat und diese Zeit auch noch aussitzen muss.
  
Maxxe
 
 
 
Festgeld ist ja eigentlich ganz klar definiert und Nischenprodukte wird man da wohl kaum finden können. Um die klassischen Festgeldanlagen und deren Angebote bei den Zinsen zu vergleichen, da bedient man sich am besten an den zahlreichen Vergleichsrechnern, die da im Internet herumkursieren. Aber da wirst du aktuell wohl ganz schnell ernüchtert sein, denn wie schon gesagt, sind die Festgeldzinsen im Moment ja sehr niedrig angesetzt. Da werden wohl auch kleinere Privatbanken keinerlei Veranlassung haben mehr Zinsen zu gewähren. Wenn du Geld anlegen möchtest, was noch einigermaßen Zinsen erwirtschaftet, dann wirst du dich wohl eher mal bei den Fonds etwas näher umschauen müssen.
  
Vettel
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web