Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Euro Festgeld - Bankhaus von der Heydt

 
Ich bin im Internet auf ein Festgeld Angebot gestoßen das ich ganz interessant finde. Allerdings ist der Anbieter mir nicht bekannt. Das Bankhaus von der Heydt bietet ein Euro Festgeld mit einer Mindestlaufzeit von 2.25% per annum für 30 Tage, 2.5% per annum bei 60 Tagen, 2.75% per annum für 90 Tage und 2.75% per annum für 180 Tage. Es besteht eine Mindestanlage in der Höhe von 50.000 EURO. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Wäre sehr froh um eure Hilfe denn ich finde nicht sehr viele weitere Informationen.
  
Cosimo
 
 
 
Mit Verlaub, das Angebot würde ich persönlich eher als unterdurchschnittlich bewerten! Bitte siehe dir doch mal den folgenden Festgeld Vergleich an Festgeld Rechner - was sehen wir da? Das von dir vorgestellte Angebot ist unattraktiv. Generell stellt sich mir grad die Frage, ob du nicht vielleicht eher die Konditionen für Tagesgeld in Erfahrung gebracht hast? Bezüglich Festgeld wären die Zinsen deines Angebots zwar für die kurze Laufzeit durchaus nett, aber die Mindestanlagesumme ist meiner Meinung nach inakzeptabel.

Insgesamt würde ich persönlich mein Geld momentan nicht wirklich in Festgeld anlegen, das allgemeine Zinsniveau ist zu schlecht, als dass man sich wirklich so langfristig festlegen sollte. Denn möglicherweise steigen die Zinsen schon bald wieder, und dann? Dann hat man das Problem, dass das Ersparte noch immer in der Festgeldanlage zu schlechteren Konditionen steckt, was ärgerlich ist.
  
FeWo
 
 
 
Gekannt habe ich das Bankhaus von der Heydt bisher noch nicht, aber ich habe mir mal deren Homepage und deren Angebote mal etwas näher angesehen. Mag ja sein, dass dieses Bankhaus mal früher Festgeld im Angebot hatte, aber aktuell kann ich dazu nichts finden. Vielmehr investiert ja dieses Bankhaus das Kapital ihrer Anleger eher in Immobilienfonds oder in erneuerbare Energien. Die Einzelheiten kann man auch in einem persönlichen und unverbindlichem Beratungsgespräch abklären und das würde ich bei Interesse auch unbedingt nutzen und auch anraten.
  
einsteiger
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web