Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Wo besonders hohe Zinsen auf Tagesgeld bekommen?

 
Ich habe mal ein bisschen Recherche betrieben und wollte herausfinden wie die Zinssätze bei Tagesgeldkonten so liegen. Zwar findet man auf den Seiten der Banken die notwendigen Informationen, aber die Recherche ist so Zeitintensiv.

Kennt jemand einen Vergleichsrechner, der eine Übersicht über die Zinssätze der verschiedenen Angebote aufzeigt? Es sollte möglichst ein unabhängiger und seriöser Rechner sein. Danke für die Unterstützung!
  
Proton
 
 
 
Es gibt zahlreiche Vergleichsrechner, mittels derer man die Konditionen der Banken im Tagesgeldbereich auf einen Blick vergleichen kann. Einen solchen Rechner findest Du zum Beispiel auf der Webseite tagesgeldvergleich.net. Derzeit bietet zum Beispiel die Bank of Scotland einen sehr guten Zinssatz für das Tagesgeld an, nämlich 2,20 Prozent.

Wenn Du zudem noch ein Wertpapierdepot besitzt und dort auch regelmäßig einen Bestand von einigen tausend Euro hast, kannst Du bei Cortal Consors unter bestimmten Voraussetzungen (am besten selbst genau nachlesen) sogar einen Zinssatz von bis zu vier Prozent für Guthaben auf dem Tagesgeldkonto bekommen - mehr geht nicht zur Zeit.
  
Josef
 
 
 
Ich vergleiche schon jahrelang die Tagesgeldzinsen, aber ein wirklich überzeugendes Angebot, habe ich bisher auch noch nicht wirklich gefunden, denn dafür ist das Zinsniveau der letzten Jahre ganz einfach zu schwach. Und natürlich gibt es auch einige Vergleichsrechner zum Tagesgeld, wo man die aktuell besten Tagesgeldangebote fein säuberlich aufgelistet bekommt. Beispielsweise kann man sich ja mal an diesem Tagesgeldvergleich orientieren und da sieht man aktuell die Consorsbank mit einem Zinssatz von 1% an erster Stelle stehen. Muss man dann eben selbst entscheiden, ob das ein guter Zins ist.
  
Cosimo
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web