Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Strategien zum Devisenhandel für Anfänger

 
Der Devisenhandel ist ja einerseits mit guten Gewinnchancen verbunden, kann aber wohl auch zu starken Verlusten führen. Gibt es eine Möglichkeit, die Verlustgefahr zu verringern? Welche Strategien sind für Anfänger im Devisenhandel sinnvoll? Gibt es die Möglichkeit, den Devisenhandel zunächst mit Spielgeld auszuprobieren und erst nach einer gewissen Einübungszeit echtes Geld einzusetzen? Ist es sinnvoll, von einer derartigen Testmöglichkeit Gebrauch zu machen? Hat sich denn schon mal jemand als Anfänger oder Laie mit dem Devisenhandel befasst und kann von seinen Erfahrungen berichten oder ein paar Tipps geben?
  
Sachsendreier
 
 
 
Viele Plattformen bieten neuen Mitgliedern die Möglichkeit, sich zunächst ohne den Einsatz echten Geldes im Devisenhandel zu üben. Es ist in jedem Fall ratsam, vor den ersten tatsächlichen Einsätzen hiervon auch möglichst Gebrauch zu machen. Anfänger im Devisenhandel lesen zunächst gründlich die Erfahrungsberichte erfolgreicher Teilnehmer und übernehmen am besten eine Strategie, die sie ohne Schwierigkeiten verstehen und die zugleich zu ihren Vorlieben passt.

Es ist zudem sinnvoll, nach der Einübungsphase die ersten Transaktionen mit echtem Geld zunächst mit kleineren Beträgen vorzunehmen. Inwieweit eine Absicherung durch Optionen für Anfänger im Devisenhandel sinnvoll ist, lässt sich nicht eindeutig beantworten. Einerseits lassen sich auf diese Weise dank der Hebelwirkung hohe Erträge bei geringem Einsatz erzielen, andererseits besteht bei Optionen die Gefahr des Totalverlustes des eingesetzten Kapitals, was beim direkten Devisenhandel nicht der Fall ist.
  
wieselflink
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web