Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Wertpapierdepot bewerten und begutachten lassen?

 
Schon seit einiger Zeit bin ich mit meinem Wertpapierdepot nicht mehr so ganz besonders zufrieden. Ich habe das vor Jahren einmal selbst ohne spezielle Vorkenntnisse zusammengestellt und habe mir davon natürlich einiges an Gewinnen erhofft. So richtig gut funktioniert hat das aber irgendwie nicht.

Nun habe ich von der Möglichkeit gehört, dass man ein Wertpapierdepot wohl auch ohne großen Aufwand begutachten und bewerten lassen kann. Vielleicht weiß der eine oder andere von euch mehr darüber. Wer ist denn für eine solche Bewertung zuständig? Mit welchen Kosten ist das denn verbunden und wie schnell bekommt man ein Ergebnis? Wie zuverlässig ist ein solches Ergebnis dann?
  
bayovare
 
 
 
Grundsätzlich finde ich, dass die Bewertung von einem Wertpapierdepot eine gute Idee ist. Die Anlagen können daraufhin häufig wesentlich besser strukturiert werden und eine erfolgreiche Strategie kann sich durchaus ziemlich bezahlt machen. Es kann dann eine tägliche Überprüfung erfolgen ob Geld auch wirklich möglichst gewinnbringend angelegt ist. Oft fehlt dazu den Anlegern die Zeit und es können sich Wertpapierprofis um die Aufgabe kümmern.

Häufig ist es so, dass die erste Einschätzung von der Vermögenssituation zunächst einmal kostenlos ist. Im Internet sind ja einige Unternehmen zu finden, die sich speziell um Vermögens-Management kümmern. Oft liegen bereits Bewertungen zu diesen Unternehmen vor, das kann die Auswahl wesentlich erleichtern.
  
Ecco
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web